Lucas Meyer stand nach seinem Auslandsaufenthalt bei der Bundeswehr erstmals wieder für den FC Anker Wismar auf dem Feld.

FC Anker Wismar – SG Dynamo Schwerin 2:0

Wismar – Der FC Anker Wismar hat sich im ersten Testheimspiel gegen den Oberligisten Dynamo Schwerin mit 2:0-Toren durchgesetzt. Die Schweriner, die mit einem Teil des Anschlusskader angereist waren, hatten insgesamt acht Spieler in ihren Reihen, die im Punktspiel bei Tasmania Berlin im Kader standen.

Die Hausherren begannen sehr engagiert und gingen bereits in der fünften Minute in Führung. Neuzugang Niklas Tille verwandelte einen an Leon Nevermann verursachten Foulelfmeter. Auf der anderen Seite gab es zehn Minuten später das gleiche Szenario. Franz Walther Schlatow war gefoult worden, doch Ankerkeeper Hajo Kurth konnte den Strafstoß von Böttcher parieren.

Zur Pause wechselten beide Teams, bei FC Anker bestritt Lucas Meyer sein erstes Spiel nach seinem Auslandswehrdienst, und die Hausherren Waren spielbestimmend. Nach Vorarbeit von Lima und Jonas Hurtig erzielte Julian Hahnel den 2:0-Endstand, auch weil er in der 84. Minute aus der Drehung nur die Latte traf.

Anzeige
Anzeige

Es war eine gute Intensive Partie

„Wir haben knapp zwei Wochen vor Punktspielstart schon eine gute Partie geboten. Es war ein sehr intensives Spiel in dem wir bei ein paar Szenen aber zu unkonzentriert waren“, so Ankercoach Matthias Fink.

„Wir wollten nach dem ausgefallenen Spiel gegen Rathenow wieder in den Spielrhythmus kommen und unseren Anschlusskadern Spielpraxis geben. Das ist sehr wichtig in dieser Partie“, so Frank Ridder.

Während der FC Anker am morgigen Mittwoch um 19.30 Uhr gegen das eigene Landesklassenteam testet und das letzte Vorbereitungsspiel am Sonnabend um 13 Uhr gegen SV Preußen Reinfeld (Oberliga Schleswig-Holstein) bestreitet, gastiert Dynamo Schwerin am Sonntag in der Oberliga bei TUS Makkabi Berlin.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Hajo Kurth parierte Foulelfmeter

- Anzeige -