
Sarau – Am Dienstag steht die vorletzte Partie im Kreispokal Ostholstein auf dem Programm und das im zweiten Versuch. Vor zwei Wochen musste die Partie wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden.
Das zweite Halbfinale zwischen der SG Sarau/Bosau und dem TSV Pansdorf entscheidet darüber, wer das Finale gegen den Oldenburger SV bestreiten darf. Die SG Sarau/Bosau schaltete im Viertelfinale den SV Großenbrode erst im Elfmeterschießen aus, der TSV Pansdorf erreichte das Halbfinale durch einen Derby-Sieg beim Sereetzer SV.
Für die Gastgeber wäre es das zweite Finale in Folge. Im vergangenen Wettbewerb unterlag das Team nur knapp Eutin 08 mit 1:2. Für die Gäste aus Pansdorf würde sich bei einem Finaleinzug die Möglichkeit zur Revanche bieten. Vor zwei Jahren verlor man das Finale gegen den OSV deutlich mit 0:4.
Die Stimmen vor dem Spiel
Mark Klukas/Tony Böhme (Sarau/Bosau): „Nach dem wilden Spiel am Freitag, wartet nun das nächste spannende Spiel auf uns. Wir treffen im Halbfinale auf Pansdorf und wissen aus Erfahrung und aus der Vergangenheit, was das für Spiele sind. Pansdorf ist im Moment gut in Form und ist sicherlich der Favorit. Natürlich werden wir alles geben und versuchen, es Pansdorf so schwierig wie möglich zumachen. Wir haben in den letzten Wochen viel Selbstvertrauen getankt und ich weiß, dass unsere Jungs an so einem Pokalabend und bei dem Gegner zu 100 Prozent heiß sind. Wir hoffen auf einen Sahnetag und viel Unterstützung, sodass wir genau wie letztes Jahr, wieder das Finale spielen dürfen.
Es gab ja ein paar Nadelstiche aus Pansdorf für die Absage wegen des nicht bespielbaren Platzes vor zwei Wochen und dass wir dann nicht das Heimrecht tauschen usw. Man muss sagen, wir haben davor schon einmal das Spiel für Pansdorf verlegt, weil ein Offizieller auf Geschäftsreise war und da sind wir der Anfrage auf Verlegung sofort nachgekommen. Was ich mich aber frage: Wieso sollten wir unser Heimrecht tauschen? Wir haben zwei Rasenplätze, spielen in der Liga zu 90 Prozent auf Rasen und sollen dann auf einen Kunstrasen ausweichen, der uns nur Nachteile bringt und der Liga-höher spielenden Mannschaft nur Vorteile bringt? Daher beim nächsten Mal vielleicht intern auch erstmal fragen oder besser kommunizieren, dann wüsste man, dass wir das Spiel verlegt haben für Pansdorf, obwohl zu der Zeit super Wetter und unser Platz gut bespielbar war, bevor man auf Social Media solche Pfeile schießt, denn für Mannschaften in der Verbandsliga und abwärts sind solche Spiele keine Selbstverständlichkeit und sind Highlights, vor unseren Zuschauern zu spielen.“
Hendrik Block (Pansdorf): „Dienstag erwarte ich ein richtig geiles Pokalspiel. Sarau/Bosau ist ein super Verein und sie spielen eine tolle Saison. Solche Spiele machen richtig Spaß und ich erwarte eine geile Kulisse. Wir haben nicht lange Zeit zum Luftholen, aber ich erwarte eine konzentrierte Leistung und keine Ausreden.“
Das Halbfinale (22.10. – 11.11.)
TSV Lensahn – Oldenburger SV 0:10
SG Sarau/Bosau – TSV Pansdorf (Di., 19.30 Uhr)
Bildquellen
- sgsb_jubel_finaleinzug: Lobeca/Niklas Runne
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.








