Zweitliga-Blitzstart für SV Henstedt-Ulzburg endet in einer Rückfahrt ohne Punkte

Auftakt für Jürss-Team endet mit Niederlage in Hoffenheim

Dana Celine Marquardt (SV Henstedt-Ulzburg). Foto: Lobeca/Felix Schlikis

Hoffenheim – Der Auftakt in der 2. Frauen-Bundesliga verlief für den SV Henstedt-Ulzburg erst super und dann ernüchternd. Der Aufsteiger verlor am Sonntag bei TSG Hoffenheim II mit 1:4 (1:1).

Marquardt mit früher Führung

Bei ihrer Rückkehr in das Bundesliga-Unterhaus gingen die Henstedterinnen durch ein Tor von Marquardt in der zweiten Minute in Führung. Da die Gastgeberinnen in der 21. Minuten den Ausgleich erzielten, war bei einem Unentschieden zur Pause noch alles drin. Im zweiten Durchgang passte man einmal nicht auf und lag plötzlich hinten. In der Schlussviertelstunde fielen weitere Gegentreffer.

Anzeige
AOK

Jürss trotz Auftakt-Niederlage zufrieden

„Trotz des guten Starts mit dem 1:0 für uns, hatten wir gerade in der Anfangsphase Probleme mit dem Offensivspiel der Hoffenheimer. Nach dem äußerst vermeidbaren 1:1 nach einer direkten Ecke, stabilisierten wir uns defensiv und hielten das Spiel bis zur 70. Minute weitgehend im Mittelfeld. Eine Unachtsamkeit führte zum 1:2. Gleich im Anschluss gab es für uns die Chance zum 2:2, aber diese konnten wir nicht nutzen und bekamen in der Folgezeit durch offensive Umstellungen noch die Treffer zum 1:3 und 1:4. Insgesamt war es aber eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, die zeigt, dass wir im Wettbewerb mithalten können und an guten Tagen auch unsere Punkte einfahren werden“, resümierte SVHU-Coach Christian Jürss bei HL-SPORTS.

Nun kommen die „kleinen“ Bayern-Mädels

In der Tabelle ordnen sich die Segebergerinnen erst einmal auf dem drittletzten Platz ein. Tabellenführer ist der SV Meppen. Am 29. August empfängt der SVHU den FC Bayern München II zuhause. Die Zweitvertretung von der Isar startete mit einem 0:3 gegen 1. FC Nürnberg und liegt einen Platz hinter dem nächsten Gegner. Schlusslicht ist SV Elversberg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -