1. RAIBA Leezen Handball-Masters bei der SG Todesfelde/Leezen

Viele Aktionen neben dem Spielfeld warten auf die Gäste

Foto: SG Todesfelde/Leezen
Anzeige
Kanzlei Proff

Todesfelde – Die SG Todesfelde/Leezen hat in der Vorbereitung und als Saisoneröffnung am 12. August in der Amtssporthalle Todesfelde ab 12 Uhr ein hochkarätig besetztes Turnier, 1. RAIBA Leezen Handball-Masters, als Gastgeber ins Leben gerufen. Neben der gastgebenden Drittliga-Mannschaft der SG werden darüber hinaus echte Top-Teams des Damen-Handballs um den Pokal spielen.

Kräftemessen mit hochkarätigen Mannschaften ist angesagt

Mit dem TSV Nord-Harrislee (2. Liga) und dem SV Henstedt-Ulzburg (3. Liga) werden weitere Bundesliga-Mannschaften aus Schleswig-Holstein an diesem Tag vertreten sein. Ebenfalls aus der 3. Liga Nord-Ost, allerdings aus den benachbarten Bundesländern Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern, nehmen die Teams des SV Grün-Weiß Schwerin sowie der Bundesligareserve des Buxtehuder SV teil. Komplettiert wird das Teilnehmerfeld vom ambitionierten Oberligisten TSV Altenholz.
Gespielt wird im Modus „Jeder gegen Jeden“ mit anschließenden Halbfinalspielen sowie dem Finale um 20 Uhr, Einlass ist ab 11 Uhr.
Im Anschluss an das Finale findet ab 21 Uhr die Players-Night statt, zu der jeder Besucher herzlich eingeladen ist, um mit den Spielerinnen und Verantwortlichen gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen.

Anzeige
Anzeige
Foto: SG Todesfelde/Leezen

Viele Aktivitäten auch neben dem Spielfeld

Für Groß und Klein halten die Veranstalter, neben dem prominent besetzten Handball-Masters, In- wie auch Outdoor ein buntes Rahmenprogramm bereit. Wozu unter anderem die Aktionsständen der AOK NordWest und von Marco Will Mobiler Indoorcycling Trainer gehören. Darüber hinaus findet eine DKMS-Registrierungsaktion statt und die Veranstalter der SG To/Lee hoffen auf viele bereitwillige Spenderinnen und Spender, um gemeinsam ein Zeichen gegen den Blutkrebs zu setzen.
Auch die Kleinsten kommen bei der Saisoneröffnungsfeier vollends auf ihre Kosten und können sich auf einer Hüpfburg oder beim Kinderschminken so richtig austoben.
Für das leibliche Wohl, auch mit einer separaten Cocktail-Bar, sorgen die Teams der Vereinsgaststätte Halbzeit 1928 sowie der Kräuterfliege. Ebenso wird Kaffee und Kuchen angeboten und beim Eisstand wird der Erlös jeder verkauften Kugel für die Jugendabteilung verwendet.

Ticket-Vorverkauf läuft auf Hochtouren

Tickets für das große Handball-Event in Todesfelde sind bereits seit dem 1. Juli käuflich zu erwerben. Bei Interesse können diese ganz bequem über die Mail-Adresse des Fördervereins (foerdervereinhandball.tolee@gmail.com) bestellt werden. Neben den Tagestickets (10 Euro, ab 11 Uhr) werden auch Nachmittagstickets (8 Euro ab 17 Uhr) sowie Abendtickets (5 Euro, ab 20 Uhr) angeboten. Die Verantwortlichen empfehlen die Bestellung im Vorverkauf, da die Anzahl der Tickets begrenzt ist. Für alle Kurzentschlossenen wird es allerdings auch eine Tageskasse am Turniertag geben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -