Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Was die Spatzen von den Dächern pfiffen ist nun Wahrheit geworden. Der serbische Nationalspieler Drasko Nenadic läuft in der kommenden Saison für den HSV Handball auf. Die Hamburger verpflichteten den 25-Jährigen kurzfristig vom Ligakonkurrenten SG Flensburg-Handewitt. Er unterschrieb einen Zweijahresvertrag bis zum 30.6.2017.

„Ich bin sehr froh nun bei einem großen Verein wie dem HSV Handball zu spielen. Der Wechsel kam relativ schnell zustande. Ich hatte zwei unglaubliche Jahre in Flensburg. Jetzt freue ich mich hier zu sein und auf die Zusammenarbeit mit unserem Trainer Michael Biegler. Wir haben eine tolle Mannschaft, das habe ich sofort gemerkt“, sagte Nenadic über seinen Wechsel zum HSV Handball.

Michael Biegler äußerte sich bereits im Rahmen der Presserunde am Donnerstag zur Verpflichtung des 2,02 Meter großen und 91 kg schweren Rechtshänders: „Drasko Nenadic ist variabel einsetzbar. Er wird unsere Deckung stabilisieren.“

Anzeige

Dem stimmte auch Christian Fitzek, Geschäftsführer des HSV Handball, zu: „Wir sind froh, dass wir den Spieler zu diesem Zeitpunkt verpflichten konnten, denn er entspricht unserem Anforderungsprofil. Drasko Nenadic ist ein junger Spieler, der gute Leistungen bringt, was er in der Bundesliga bereits unter Beweis gestellt hat. Ich habe ihn gemeinsam mit unserem Trainer Michael Biegler beobachtet und wir sind der Meinung, dass er uns viel Freude bereiten wird.“

Drasko Nenadic, 1990 in Belgrad geboren, begann seine Profi-Karriere bei RK Roter Stern Belgrad, von wo aus er 2010 in die spanische Liga zu BM Granollers und später zu BM Guadalajara wechselte. Zuletzt spielte der 13-fache serbische Nationalspieler für die SG Flensburg-Handewitt, mit der er die Champions League 2014 sowie den DHB Pokal 2015 gewann. Bei der SG Flensburg-Handewitt wurde Nenadic vor zwei Jahren auch sehr kurzfristig für den verletzten Lars Kaufmann in den Kader geholt. Dort bestritt er 64 Bundesligaspiele, in denen er 127 Tore erzielte. Künftig geht er für den HSV Handball auf Torejagd.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -