Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nachdem sich die Regenwolken verzogen hatten, schien im Schwartauer Jahn-Stadion wieder die Sonne. Gute Bedingungen also, als am Dienstagabend der VfL Bad Schwartau mit seiner Vorbereitung in die neue Saison startete.

Torge Greve konnte fast alle seine Spieler begrüßen, auch Antonio Metzner (Neuzugang aus Großwallstadt) und Maciej Judycki  und das, obwohl beide derzeit mit ihren Nationalmannschaften (U19 Deutschland und Polen) in der Vorbereitung stecken.

Nicht dabei waren Toni Podpolinski und Marten Franke, über deren Erkrankung und Verletzung wir in den vergangenen Tagen schon berichtet hatten.  Auch Nachwuchstorwart Marino Mallwitz suchte man vergebens; er war schulisch verhindert.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Michael Friedrichs und Siegfried Drechsel ging es für das Team in den Wald, denn zum Auftakt stand nur eine Laufeinheit auf dem Programm.

HL-SPORTS hatte die Möglichkeit, mit den Neuen im Schwartauer Kader zu sprechen. Heute hören Sie dabei die Stimmen von Fynn Ranke und Marius Fuchs.

-Die Interviews sind auf mobilen Geräten leider nicht abspielbar –