Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Nach dem sechsten Tag der Trainingswoche in Sölden hieß es gestern im ersten Testspiel zu zeigen, was umgesetzt werden konnte. Der HSV Handball hat dieses Testspiel in der Vorbereitung auf die Saison 2015/16 gegen den Bezirksligisten SV Mering mit 45:11 souverän gewonnen.

In der mit 600 Zuschauern ausverkauften Eduard-Ettensberger-Halle schickte Trainer Michael Biegler als Startformation Torhüter Jens Vortmann, Stefan Schröder, Piotr Grabarczyk, Pascal Hens, Allan Damgaard, Kevin Schmidt und Adrian Pfahl ins Rennen. Letzterer eröffnete den Torreigen des HSV Handball mit seinen beiden Treffern zur 2:0-Führung. In der Folge dominierten die Hanseaten das Spiel vor der handballbegeisterten Kulisse und probierten viel aus. Michael Biegler gab allen Spielern Einsatzzeit, indem im Zehn-Minuten-Takt gewechselt wurde. Beste Torschützen auf Seiten der Hamburger waren Allan Damgaard (8 Tore), Adrian Pfahl (6) und Casper U. Mortensen (5).

Anzeige
Anzeige

„Das war eine schöne Veranstaltung“, stellte Trainer Michael Biegler zufrieden fest. Die Spieler, die vor der Partie eine Autogrammstunde gegeben hatten, freuten sich über die Rückkehr auf die Platte: „Nach so einer intensiven Trainingswoche ist es mal wieder schön in der Halle ein Spiel zu machen“, sagte Jens Vortmann nach dem Abpfiff.

Spielmacher Allan Damgaard pflichtete dem Torhüter bei: „Es war schön, angefangen zu haben. Es macht richtig Spaß in dieser Mannschaft zu spielen. Wir haben Vieles umgesetzt, was wir besprochen haben. Wir müssen als Mannschaft zusammenfinden und dafür sind solche Spiele genau richtig.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -