Anzeige
Kanzlei Proff

Stockelsdorf – Der ATSV Stockelsdorf vertritt bei den Männern den Lübecker Raum in diesem Jahr alleine in der Schleswig-Holstein-Liga (SH-Liga). Die Zeit der Vorbereitung rückt langsam näher und die Mannschaft hat sich formiert. Es gab einige Veränderungen im Kader, was bedeutet, dass viel Arbeit von Trainer Heiko Grell zu absolvieren ist, hieraus eine schlagkräftige Truppe zu machen.

Bei Stodo folgten sechs Abgängen sieben neue Spieler.
Abgänge:
Ingolf Gonschorek (Karriereende)
Oli König (beruflich)
Robin Lerche (TuS Lübeck 93 II)
Thore Steinhoff (TuS Lübeck 93 I)
Finn Deckwerth (Weltreise)
Thomas Schäfer (beruflich)

Neue Spieler:
Moritz Molt (Rückraum links, Tills Löwen, VfL Bad Schwartau II)
Henning Klusmann (Rückraum rechts, Tills Löwen)
Jan Hunger (Linksaussen, SC Buntekuh Lübeck, VfL Bad Schwartau II)
Marco Hoffmann (Kreisläufer, SC Buntekuh Lübeck)
Joshua Hoffmann (Rechtsaussen, A-Jugend ATSV Stockelsdorf)
Timo Evers (Kreisläufer, TSV Ratekau)
Alexander Rath (Torwart, ATSV Stockelsdorf/berufsbedingt verhindert)

Am 4. Juli hatte Trainer Heiko Grell die neuen, alten und aktuellen Spieler des ATSV Stockelsdorf zu einer Pre-Vorbereitungsmaßnahme gebeten. Bei bestem Wetter verbrachten die Handballer (Foto) einen Tag auf dem Oldtimer-Schiff „Ellen“, der Schwerpunkt war auf den Spaß gelegt.

Anzeige

Mit dem 27. Juli wird es für die Mannschaft erst und es beginnt die intensive Vorbereitung auf die kommende Saison.
Dazu Trainer Heiko Grell: „ Die Mannschaft wurde qualitativ verbessert und passt menschlich hervorragend zusammen. Wir werden in der Vorbereitung kollektiv an unserem Spiel arbeiten und werden zum Ende der Vorbereitung sehen, welches Saisonziel wir als Mannschaft veröffentlichen. Die Liga ist sehr ausgeglichen und jeder kann jeden schlagen. Man sollte allerdings keinen Schritt zurückgehen, sondern immer nach vorne blicken.“

Neben Wald-, Strand- und Halleneinheiten wird auch der Ball nach einiger Zeit wieder in die Hand genommen.
Das Zusammenspiel wird bei Trainingsspielen sowie Turnieren gegen höherklassige Mannschaften verbessert und verfeinert.
Termine für Trainingsspiele stehen noch nicht fest, aber an folgenden Turnieren wird die Mannschaft von Trainer Heiko Grell teilnehmen:
– 14. August: Turnier in Loitz (Gegner: SG Uni Greifswald/Loitz, Bad Doberaner SV, SV Mecklenburg Schwerin)
– 22. August: Wind2Energy-Cup in Schwaan bei Rostock
– 29. August: Salzstraßen-Cup in Lauenburg

Für das erste Heimspiel hat sich die Mannschaft  sich für die Fans und Freunde zur Abrundung gleich etwas einfallen lassen. Es wird ein Saisoneröffnungs-Grillen vor der GSH-Halle geben. Der genaue Termin steht noch nicht fest, da der Spielplan noch nicht fertig gestellt ist.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -