Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Bundesliga Handballer des VfL Bad Schwartau sind am Mittwoch in ihr Trainingslager nach Dänemark aufgebrochen. HL-SPORTS wird täglich mit Infos aus der 7.500-Einwohner-Gemeinde Tondern versorgt und berichtet heute vom Anreise-Tag und den ersten Eindrücken der Blau-Weißen im Nachbarland.

In drei Kleinbussen ist der VfL-Tross samt Trainern, Betreuern und Physiotherapeuten am Mittwoch nach zweieinhalb Stunden auch schon am Zielort angekommen. Nach einem ersten gemeinsamen Essen wurden zuerst die Zimmer inspiziert und bezogen, die dann am Ende mit je vier Spielern belegt sind.

Anzeige
Anzeige

Nachdem Trainer Torge Greve zu einer ersten Trainingseinheit gebeten hatte, stand auch schon das Abendessen auf dem Programm. Bei Frikadellen, Hähnchenspießen, Nudeln und Salat wurde sich ausgetauscht, bevor es am Abend noch einmal zu 45 Minuten Fußball (Foto) in die Trainingshalle ging.

Wir danken Marten Franke für das zur Verfügung gestellte Foto und werden morgen vom zweiten Tag in Dänemark berichten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -