Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Lübecks Handballspitze ist wieder komplett besetzt. Am Mittwochabend stand der außerordentliche Verbandstag des Kreishandballverbands (KHV) im Vereinsheim von Rot-Weiß Moisling an. Es war eine harmonische Veranstaltung, wobei die Wahlen im Vordergrund standen. Hier gab es nahezu einstimmige Ergebnisse.

Als 1. Vorsitzender wurde Horst-Peter Arndt (Foto) von Eintracht Groß Grönau gewählt. Henning Franck vom ATSV Stockelsdorf ist 2. Vorsitzender. Kreismännerwart und zugleich Vorsitzender der Kreisspielkommission ist Wolfgang Magritz (ATSV). Der Abteilungsleiter der TG Rangenberg hatte dieses Amt bisher schon kommissarischer besetzt, ebenso wie die Frauenwartin Birgit Wegner (LT), die ebenfalls vom Verbandstag bestätigt wurde. Neuer Schiedsrichterwart ist Michael Bender (TSV Ratekau). Den Posten des Rechtswarts besetzt Norbert Diercks (TuS). Das Amt des Lehrwarts hat Antje Kasemeyer-Strzysio (ATSV) inne und neuer Referent für Schule und Sport ist Peter Piepjunge (MTV).

Anzeige

„Wir haben nun wieder einen geschäftsfähigen Vorstand und können mit unserer Arbeit starten“, sagte Arndt gegenüber HL-SPORTS und erteilte auch gleich eine Absage an den Kreisfußballverband in Sachen „Haus des Sports“: „Wir werden nun mit der Stadt Kontakt aufnehmen und das Angebot der Geschäftsstelle annehmen und die Anträge dafür stellen. Eine gemeinsame Geschäftsstelle im ehemaligen Sparkassengebäude in der Fackenburger Allee ist vom Tisch“, sagte der 64-Jährige. Die neue Geschäftsstelle des KHV wird künftig in der nichtgenutzten Hausmeisterwohnung der Moislinger Schule ihren Platz finden. Aus den alten Räumen in der Schwartauer Allee müssen die Verbände am 31.8. raus.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -