Anzeige
Kanzlei Proff

Fahrenkrug – Am Samstag um 17 Uhr findet in der Sporthalle Fahrenkrug ein Zweitliga-Duell im Handball als Trainingsspiel innerhalb der Saisonvorbereitung statt. Die beiden Ligakonkurrenten des SV Henstedt-Ulzburg und des Wilhelmshavener HV treten gegeneinander an, um zu testen, wo beide in der Vorbereitung stehen.

Der SV Henstedt-Ulzburg schloss die letzte Saison mit dem 14. Tabellenplatz ab und sicherte sich bereits frühzeitig den Klassenerhalt. Der Gegner, Wilhelmshavener HV, hat den Aufstieg in die 2. Bundesliga mit einer lupenreinen Weste als Meister der 3. Liga-Nord und 60:0 Punkten gemeistert. Beide Mannschaften treffen in der neuen Saison ebenfalls in den Punktspielen aufeinander.

Der SV Henstedt-Ulzburg vermeldet fünf Abgänge, denen zwei Neuverpflichtungen mit Karl Saint Prix (22, Kreis) und Hamza Kablouti (29, Rückraum Mitte) gegenüber stehen, die das Team verstärken sollen. Aus jetziger Sicht ist der Kader mit 21 Spielern für die Saison 2015/16 somit komplett. Unter den 21 Spielern sind zahlreiche talentierte Nachwuchsspieler, die es heißt, durch das Trainergespann Amen Gafsi und Matthias Karbowski, zu integrieren.

Nach Siegen in den Testspielen gegen die HT Norderstedt (30:20) und die zweite Mannschaft der SG Flensburg/Handewitt (32:25), nahm der SV Henstedt-Ulzburg am vergangenen Wochenende am Saison-Vorbereitungsturnier des HSV Handball, dem Benthack Handball Cup (HL-SPORTS berichtete), teil. Hier wurde das Halbfinale gegen den Schleswig-Holstein-Ligisten HSG Ostsee N/G, nach einer sehr unkonzentrierten Leistung des Zweitligisten, mit 21:23 überraschend verloren. Die Endspielteilnahme war damit verbaut und es ging im Spiel um Platz 3 gegen den Drittligisten TSV Habenhausen. Dieses Spiel endete ebenfalls nicht überzeugend mit 29:28 für die „Frogs“, wie der SV Henstedt-Ulzburg genannt wird.

Anzeige
AOK

Der Förderverein der HSG Kalkberg 06 ist Gastgeber für das Spiel der Zweitligisten SV Henstedt-Ulzburg und dem Wilhelmshavener HV, das um 17 Uhr angepfiffen wird. „Wir wollen Zweitliga-Handball für den Kreis Segeberg attraktiver machen und präsentieren uns deshalb gerne in Fahrenkrug an alter Wirkungsstätte unseres neuen Geschäftsführers Till Gottstein“, berichtet Joachim Jakstat gegenüber HL-SPORTS.

Der Zweitligist aus dem Segeberger Raum kann nicht mit der kompletten Mannschaft auflaufen, da Hamza Kablouti bei der U21-WM für Tunesien in Brasilien antritt und Malte Schoeps sowie Max Dammertz im Urlaub sind. Ebenfalls muss das Trainergespann Amen Gafsi und Matthias Karbowski auf Karl Saint Prix verzichten, der sich beim Benthack Handball Cup am Knie verletzte.

Das Vorspiel bestreiten um 15 Uhr die männlichen U21-Mannschaften der HSG Kalkberg 06 und des SV Henstedt-Ulzburg.

Es wird Zweitligahandball in der Sporthalle Fahrenkrug für Erwachsene für € 4,00 und ermäßigt für € 2,00 geben.
Für das leibliche Wohl wird sowohl vor, während und nach dem Spiel durch den Förderverein der HSG Kalkberg 06 gesorgt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -