Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Bereits am Freitagabend besiegte der HSV Handball auf dem Esslinger Marktplatzturnier die SG BBM Bietigheim mit 30:28 und schaffte sich eine gute Ausgangsbasis zum Erreichen des Finales. Gestern Mittag folgte der zweite Vorrundensieg mit 21:16 gegen TVB 1898 Stuttgart und die Hamburger standen im Finale gegen die Füchse Berlin.

Dieses Finale war ein Spiel der besonderen Art. Da das Wetter sich so sehr verschlechtert hatte, wurde beschlossen, mit Rücksicht auf die Gesundheit der Spieler, das Spiel beim Stand von 13:8 für den HSV Handball, abzubrechen.

Anzeige

Das Turnier musste aber einen Sieger haben, so wurde der Turniersieger mit einem Siebenmeter-Werfen ermittelt. Hierbei unterlagen die Hanseaten den Füchsen Berlin mit 7:8, was die Berliner witterungsbedingt zum Gewinner machte.

Die neu formierte Mannschaft um Trainer Micheal Biegler hat ein gutes Turnier gespielt und darf sich als moralischer Sieger fühlen. Hatten sie doch während des regulären Spiels die Nase mit fünf Toren weit vorne, nur die Wetterentwicklung verhinderte den möglichen Sieg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -