Anzeige
Kanzlei Proff

Fahrenkrug – Gestern fand im Rahmen der Saisonvorbereitung in Fahrenkrug im Kreis Segeberg der Zweitliga-Vergleich zwischen dem SV Henstedt-Ulzburg und dem Aufsteiger in die 2. Bundesliga, dem Wilhelmshavener HV, statt. Die Henstedter setzen sich in einen guten und schnellen Spiel verdient mit 35:32 (16:15) durch. Dieser Event wurde vom Förderverein der HSG Kalkberg 06 organisiert.

Im Vorspiel der beiden Zweitligisten trafen eine U21 Auswahl (Jahrgang 94-98) der HSG Kalkberg 06 und ein Kombi-Team von der männlichen A- und B-Jugend des SV Henstedt-Ulzburg aufeinander.

Von Anfang an bestimmten die Gäste mit druckvollem und temporeichem Spiel das Geschehen. Auch die Nutzung von Haftmitteln kam dem höherklassigen Gegner (Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein und Schleswig-Holstein-Liga) sehr entgegen. So zog der Gast schnell mit 5:0 davon.
Die Gastgeber legten nun ihren Respekt ab, erkämpften sich immer mehr Spielanteile und gestaltete so das Spiel bis zum Halbzeitstand von 12:18 ausgeglichen.

Nach der Pause waren die Henstedter immer einen Tick schneller auf den Beinen, machten in der Abwehr kaum Fehler und setzten den Angriff der HSG ständig unter Druck. Daraus resultierten sehr viele Fehler, die der Gast zum Kontern nutze und so Tor um Tor davon zog.

Betreuerin Ingrid Andersen hatte am Ende nur magere drei Tore in der zweiten Halbzeit auf der Habenseite zu notieren, was zum deutlichen 32:15 Endstand für den SV Henstedt-Ulzburg führte.

Einen guten Eindruck hinterließen die beiden Torhüter der HSG Bastian Kügel und Felix von Coler. Das Spiel wurde von Nachwuchs-Schiedsrichter Malte Butzlaff geleitet.

Anzeige
AOK

Das Spiel zwischen den Zweitligisten SV Henstedt-Ulzburg und Wilhelmshavener HV wurde von den beiden Unparteiischen Maik Bolus und Sven Foitzik geleitet. Es entwickelte sich zu einem guten und schnellen Spiel.

Den besseren Start erwischte der Gast und ging schnell über 3:0 mit 5:2 in Führung. Langsam fand die Abwehr der Henstedter besseren Zugriff und Torhüter Jan Peveling kam besser ins Spiel, was immer wieder zu Kontern führte. In der 13. Minute erzielte Julian Lauenbach per Gegenstoß den ersten Ausgleich für den SV Henstedt-Ulzburg. Nur eine halbe Minute später bereits die 7:6 Führung durch Robert Schulze, erneut per Gegenstoß.

Es entwickelte sich ein schnelles und ausgeglichenes Spiel und beim 16:15 für die Gastgeber wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit blieb das Spiel kurzzeitig ausgeglichen, doch heute zeigte der SV Henstedt-Ulzburg Dynamik in Abwehr und Angriff, setzte die Wilhelmshavener immer wieder unter Druck, was zu Fehlern und leichten Toren führte. Nach 38 Minuten stand beim 23:19 erstmals eine vier Tore Führung auf der Anzeige.

Der Wilhelmshavener HV erzielte nach 44 Minuten den Anschluss zum 22:24, doch die Kräfte ließen merklich nach und die Henstedter setzen sofort nach. Nach 50 Minuten war beim 30:24 die Vorentscheidung in diesem Vorbereitungsspiel gefallen. Am Ende stand ein nicht gefährdeter Sieg von 35:32 fest.

Torschützen für SV Henstedt-Ulzburg:
Julian Lauenroth (8), Daniel Eggert und Robert Schulze (je 5), Nico Kibat (5/2), Florian Bitterlich, Tim Völzke, Tim Stefan und Martin Laursen (je 3)
Torschützen für Wilhelmshavener HV:
Tobias Schwolow (8), Matej Kozul (5), Moritz Barlow, Steffen Köhler und Rene Drechsler (je 4), Sebastian Maas (3), Oliver Köhrmann (2), Fabrice Lehmann und Jonas Schweighardt (je 1)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -