Anzeige
Kanzlei Proff

Schneverdingen – Der HSV Handball traf im ersten Spiel des Tages auf den Ligakonkurrenten und Pokalverteidiger HSG Wetzlar und unterlag mit 24:28. Danach erreichte der SC DHfK Leipzig durch den 28:27 Erfolg über die Kadetten Schaffhausen bereits vorzeitig das Finale. Dieses auf Grund der mehr erzielten Tore bei gleicher Tordifferenz gegenüber der HSG Wetzlar. KIF Kolding-Kopenhagen verpasste trotz des 30:29 Sieges nach 7 m Werfen gegen IK Sävehof nur knapp das Finale. Ausschlaggebend war die schlechtere Tordifferenz gegenüber der HSG Wetzlar. Das 7 m Werfen war notwendig geworden, da es nach regulärer Spielzeit unentschieden stand und der Turniermodus dieses so verlangte.

HSG Wetzlar gegen HSV Handball 28:24 (11:10)
Der HSV Handball gestaltete die erste Halbzeit ausgeglichen, sah sich zum Pause nur mit 10:11 im Hintertreffen. Auch nach der Pause blieb die Partie anfangs offen, die Hamburger glichen nach einem 11:14 zum 14:14 aus. Aber immer wieder war es Andreas Wolff im Tor der HSG, der den Angreifern den Schneid abkaufte und so leichte Gegenstoßtore für seine Mannschaft ermöglichte. So zog der Cup- Verteidiger Tor um Tor davon und brachte seinen zweiten Sieg sicher mit 28:24 ins Ziel.
Torschützen für HSV Handball:
Casper Mortensen (7/2), Stefan Schröder, Drasko Nenadic und Tom Wetzel (je 3), Ilija Brozovic (2/1), Hans Lindberg und Dener Jaanimaa (je 2), Kevin Schmidt und Adrian Pfahl (je 1)

Alle Ergebnisse des zweiten und letzen Vorrunden- Spieltages
HSG Wetzlar gegen HSV Handball  28:24 (11:10)
SC DHfK Leipzig gegen Kadetten Schaffhausen  28:27 (11:12)
KIF Kolding-Kopenhagen gegen IK Sävehof  (30:29 n. 7m) 25:25 (13:11)

Anzeige

Aus den beiden Vorrundenspielen ergibt sich folgende Tabelle:
1.   SC DHfK Leipzig  4:0 Pkt.  60:53 Tore Diff. +7
2.   HSG Wetzlar   4:0 Pkt.  54:47 Tore Diff. +7
3.   KIF Kolding-Kopenhagen  4:0 Pkt.  51:48 Tore Diff. +3
4.   Kadetten Schaffhausen  0:4 Pkt.  50:54 Tore Diff. -4
5.   HSV Handball  0:4 Pkt.  43:49 Tore Diff. -6
6.   IK Sävehof  0:4 Pkt.  55:62 Tore Diff. -7

Heute werden die Finalspiele ausgetragen, dabei kommt es im Finale zum Bundesliga Duell zwischen dem Aufsteiger SC DHfK Leipzig und dem Cup- Verteidiger in Schneverdingen HSG Wetzlar.
Um Platz 3 tritt der Dänischen Meister KIF Kolding-Kopenhagen gegen den Schweizer Meister Kadetten Schaffhausen an. Das erste Spiel des Finaltages bestreiten der Bundesligist HSV Handball gegen den schwedischen Club IK Sävehof. Hier treffen die Hamburger auf Per Sandström, der von 2006 bis 2011 für den HSV das Tor hütete.

Alle Begegnungen des Finaltages auf einen Blick:
12:30 Uhr Spiel um Platz 5: HSV Handball gegen IK Sävehof
14:45 Uhr Spiel um Platz 3: KIF Kolding-Kopenhagen gegen Kadetten Schaffhausen
17:30 Uhr Finale: SC DHfK Leipzig gegen HSG Wetzlar

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -