Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – „In Aue haben wir noch nie etwas mitgenommen“ sagte Torge Greve, Trainer des VfL Bad Schwartau am Freitag zu HL-SPORTS.  Zum Auftakt der neuen Zweitliga-Saison muss seine Mannschaft weit reisen, eben zu jenen Erzgebirglern, die den Norddeutschen in den letzten Jahren (zumindest auswärts) keine Chance gelassen hatten.

Nach dem respektablen Auftritt im DHB-Pokal  gegen Erstligist Hannover- Burgdorf (28:30) steht für die Schwartauer am Sonntag nun also der erste Auftritt in der Bundesliga an. Der EHV Aue beendete die letzte Spielzeit auf Rang sechs und wurde vom VfL-Trainer auf Nachfrage zum Favoriten für das anstehende Spiel erklärt. Die erste Auswärtsfahrt geht für Martin Waschul und Co. nach Sachsen und so wird das Team bereits am Samstag aufbrechen und nach einem Zwischenstopp ausgeruht am Sonntag in Aue ankommen.

Nicht zur Verfügung stehen der erkrankte Toni Podpolinski, Marten Franke, sowie Maciej Judycki und Tim Claasen. Trotz der vier Ausfälle steht der VfL personell gut da und Torge Greve ließ durchblicken, dass er erst kurz vor dem Anpfiff entscheiden wird, welche beiden Spieler in Aue hinter der Bank Platznehmen werden.

Anzeige
AOK

Unter der Woche sendete Tim Claasen Grüße aus dem Berliner Charité Krankenhaus. Seine lädierte Schulter wurde erfolgreich operiert und der junge Wirbelwind hofft, zu Beginn der Rückserie wieder auf dem Parkett zu stehen.

Umfrage: Wo stehen Schwartaus Handballer zum Jahresende? Hier abstimmen

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -