Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der Auftritt im ersten Spiel der neuen Saison war  so gar nicht dem Geschmack des Schwartauer Trainers Torge Greve. Beim EHV Aue hatte sein VfL mit 19:25 das Nachsehen und lag bereits früh in der Partie aussichtslos zurück. Ein ganz anderes Gesicht wollen seine Jungs am Freitag zeigen, wenn es im Heimspiel gegen den TV Neuhausen geht.

Endlich wieder Hansehölle. Gerade die neuen Spieler im Team fiebern dem ersten Auftritt in der heimischen Halle entgegen, kennen sie das Publikum ja bisher nur gegen sich. Damit der Auftakt zu Hause nicht misslingt, muss sich im Gegensatz zum Aue-Spiel einiges ändern. Der Angriff muss deutlich mehr Gefahr ausstrahlen und die sich bietenden Chancen konsequenter nutzen. In der Abwehr müssen die Abläufe ineinandergreifen, damit Torwart Dennis Klockmann die Würfe des Gegners zu halten bekommt und so den einen oder anderen Tempogegenstoß einleiten kann.

Der TV Neuhausen ist wie der VfL mit einer Niederlage in die Saison gestartet. Das fast komplett neue Team um Trainer Aleksandar Stevic hielt sich gegen Bundesliga-Absteiger und Liga-Favorit Erlangen aber wacker und verlor die Partie erst am Ende mit 25:29.

Anzeige
Anzeige

Ob Jan Schult nach seiner Schienbein-Verletzung gegen Neuhausen spielen kann, ist indes noch offen. Kurz vor dem Anpfiff wird geguckt, ob Schwartaus Tormaschine helfen kann, den ersten Sieg in der Hansehölle einzufahren. Antonio Metzner wird laut Aussage von Torge Greve noch nicht zum Einsatz kommen, er hat noch Trainingsrückstand.

Anwurf der Begegnung ist am Freitag um 19.30 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -