Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Im ersten Auftritt der Frauen des ATSV Stockelsdorf in der OL HH/SH bringen sie die ersten Punkte von der SG Alstertal-Langenhorn mit einem 25:23 Sieg nach Hause. Beide Männermannschaften verloren erneut ihre Spiele und stehen nun mit 0:4 Punkten im Tabellenkeller. TuS Lübeck 93 unterlag beim Mitaufsteiger AMTV Hamburg 21:28 und der VfL Bad Schwartau II überlies dem dritten Aufsteiger, dem TuS Esingen, durch eine 18:26 Heimniederlage beide Punkte.

AMTV Hamburg – TuS Lübeck 93 28:21 (16:9)
Die Mannschaft von TuS Lübeck 93 trat beim Mitaufsteiger AMTV Hamburg mit gemischten Gefühlen an. TuS trat das Spiel unter erschwerten Bedingungen an, da Finn Wiethölter krank ausgefallen war. Die Hoffnungen des Trainergespanns Harro Naujeck und Daniel, dass die Mannschaft die Nervosität des ersten Spiels abgeschüttelt hat und gut vorbereitet war, hat sich nicht bestätigt.

„Die letzten sieben Minuten der ersten Halbzeit wurden verpasst das Spiel offen zu gestalten und anschließend haben wir das Ergebnis in der zweiten Halbzeit nur noch verwalten können, obwohl wir zwischenzeitlich den Versuch unternommen haben, uns kämpferisch aufzubäumen“, so das nüchterne Statement des Trainergespanns Harro Naujeck und Daniel zu HL-SPORTS.

TuS Lübeck unterlag deutlich mit 21:28 und steht nun erst einmal im Keller der Oberliga. „Nun heißt es: Mund abputzen und weiter geht’s“, so die abschließende Bemerkung der Trainer.

Torschützen für TuS Lübeck 93:
Jan-Ove Litzenroth (8/2), Ben Jarik (5/1), Marcel Kahns, Yannick Lund und Jan Aron Karschny (je 2), Lukas Meier und Mats Manthe (je 1)

VfL Bad Schwartau II – TuS Esingen 18:26 (10:12)
Mit dem TuS Esingen stellte sich ein Aufsteiger vor und der VfL Bad Schwartau II sah gute Chancen, die ersten doppelten Punkte einzufahren. Diese Rechnung hatte Trainer Mirko Baltic ohne den Gast und ohne seine Mannschaft gemacht.

Nach der 1:0 und 2:1 Führung lief die Mannschaft von Trainer Mirko Baltic ständig einer Gästeführung hinterher. Die Abwehr überzeugte noch einigermaßen, vor allem bis zur Pause. Aber im Angriff lief nichts zusammen.
„Wir haben einfach das nicht umgesetzt was wir besprochen haben“, so das knallharte Fazit vom Trainer gegenüber HL-SPORTS. „Man hat uns angesehen, dass wir uns nicht getraut haben einfach aufs Tor zu gehen“.

Nach der Pause wurde es nicht besser, es wurden katastrophal die Chancen liegen lassen, was der Gast gnadenlos bestrafte. Am Ende stand der VfL II mit leeren Händen da und steht jetzt gleich zu Beginn der Saison schon unter Druck.

Torschützen für VfL Bad Schwartau II:
Markus Warschun (6/3), Jasper Bruhn (6), Christoph Schlichting (2), Torge Schwartz, Finn Manthe, Frederic Reiß und Jonas Schmidtke (je 1)

Anzeige

SG Alstertal-Langenhorn – ATSV Stockelsdorf 23:25 (10:11)
Der ATSV Stockelsdorf war zu Gast bei einem der Top-Favoriten der Liga, der SG Alstertal-Langenhorn, und holte dort die ersten wichtigen Auswärtspunkte.

Stodo hatte während des gesamten Spiels, bis auf den Ausgleich zum 22:22 in der 57. Minute, immer die Nase vorn und führte teilweise bereits mit fünf Toren. Die Mannschaft von Trainer Andreas Juhra hatte den torgefährlichen Angriff der Hamburger bis zur 50. Minute gut unter Kontrolle. Eine kleine Schwächephase ließ den Gastgeber noch einmal aufkommen, aber nach dem Ausgleich setzte sich der Gast wieder ab und brachte den verdienten Sieg über die Zeit.

Im ersten Saisonspiel zeigte sich im Angriff noch viel Nervosität, aber alles in allem war es eine geschlossene Mannschaftsleistung, die an den Tag gelegt wurde.

„Es war für Oberligaverhältnisse ein sehr intensives Spiel. In der warmen Halle war das von beiden Teams eine ordentliche Leistung. Ich denke, dass wir uns den Sieg verdient haben, auch wenn es am Ende unnötig wieder spannend war. Wir haben es versäumt nach jeweils 15 Minuten in beiden Halbzeiten den Sack zu zumachen. Daran müssen wir neben unserem Offensivspiel weiter arbeiten. Aber bei unserem Startprogramm sind wir über jeden Punkt froh. Heute gab es zwei Bonuspunkte für uns,“ so die Aussage von Trainer Andreas Juhra zu HL-SPORTS.

Torschützen für ATSV Stockelsdorf:
Susen Langanke(10/9), Kristin Schröder(4), Alina Krey, Jenny Stapelfeld und Svenja Kranich (je 3), Justine John und Johanna Andersson (je 1)

Alle Ergebnisse und die Tabellen
Frauen

HSG Jörl-Doppeleiche ViölvsBredstedter TSV25:21
THW KielvsSG Altona22:25
SG Todesfelde/LeezenvsHG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II35:14
AMTV HamburgvsSG Oeversee/Jarplund-Weding32:22
TSV WattenbekvsFC St. Pauli27:22
SG Alstertal-LangenhornvsATSV Stockelsdorf23:25
TSV EllerbekvsTSV Altenholz29:28

PlatzMannschaftSpieleSUNTorePunkte
1TSV Wattenbek220051:444:0
 HSG Jörl-Doppeleiche Viöl220058:504:0
 TSV Ellerbek220061:504:0
 SG Todesfelde/Leezen220059:364:0
5AMTV Hamburg110032:222:0
 ATSV Stockelsdorf110025:232:0
7SG Altona210147:462:2
 SG Oeversee/Jarplund-Weding210152:552:2
 Bredstedter TSV210149:522:2
10SC Alstertal-Langenhorn200250:530:4
 TSV Altenholz200250:530:4
 FC St. Pauli200251:600:4
 THW Kiel200245:550:4
 HG Owschlag-Kropp-Tetenhusen 2200236:670:4

Männer

TSV HürupvsFC St. Pauli24:30
THW Kiel IIvsSG WIFT23:24
MTV HerzhornvsHSV Handball II35:33
SG Hamburg-NordvsTSV Ellerbek25:23
AMTV HamburgvsTuS Lübeck 9328:21
Preetzer TSVvsHG Hamburg-Barmbek25:29
VfL Bad Schwartau IIvsTuS Esingen18:26

PlatzMannschaftSpieleSUNTorePunkte
1SG Hamburg-Nord220048:434:0
 TuS Esingen220059:434:0
 FC St. Pauli220059:444:0
4THW Kiel 2110021:192:0
 SG WIFT Neumünster110029:282:0
6TSV Ellerbek210154:482:2
7MTV Herzhorn210163:622:2
8HSV Hamburg 2210168:602:2
9AMTV Hamburg210151:522:2
10HG Hamburg-Barmbek210149:482:2
11VfL Bad Schwartau 2200243:610:4
 TSV Hürup200249:630:4
 TuS Lübeck von 1893200240:490:4
 Preetzer TSV200245:580:4
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -