Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der 24. Minute humpelte Fynn Ranke vom Spielfeld. Bei der Partie seines VfL Bad Schwartau beim ASV Westfalen-Hamm (hier der Spielbericht) verletzte sich der neue Kreisläufer am Oberschenkel und konnte in der Folgezeit nicht mehr mitwirken. Bis zum Zeitpunkt der Verletzung lieferte Ranke vor allem in der Abwehr eine bärenstarke Leistung ab, zum Glück konnten seine Mannschaftskollegen das schwere Auswärtsspiel auf ohne ihn erfolgreich bestreiten.

HL-SPORTS fragte am Dienstag nach und erkundigte sich bei Fynn Ranke zum aktuellen Stand der Dinge.

Im Spiel war nicht zu erkennen was vorgefallen war. Wie kam es zu deiner Verletzung?

Ranke: Ich bekam das Knie eines Gegenspielers gegen den Oberschenkel, einen Pferdekuss. Danach habe ich zuerst normal weiter gespielt. Beim nächsten Sprint merkte ich aber, dass etwas nicht in Ordnung ist und ab dann ging nichts mehr.

In Hamm wurdest so sofort untersucht, wie kam es dazu?

Anzeige

Ranke: Freundlicherweise hat der ASV uns seinen Mannschaftsarzt und die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt, so konnte schon wenige Zeit später die Diagnose Muskelfaserriss festgestellt werden.

Wie geht es dir aktuell und wie lange fällst du aus?

Ranke: Schmerzen habe ich eigentlich keine mehr, daher hoffe ich, dass sich der erste Verdacht nicht bestätigen wird. Ich war heute beim Ultraschall und warte auf einen CT-Termin, dann wissen wir mehr. Mit ganz viel Glück stehe ich beim nächsten Spiel wieder zur Verfügung, aber ohne die abschließende Untersuchung ist das alles nur Spekulation.

Vielen Dank Fynn, wir wünschen dir eine schnelle Genesung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -