Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau steht in der 2.Handball-Bundesliga nach der spielfreien Woche vor einer neuen Herausforderung, dem Doppelspieltag. Am Wochenende müssen die Jungs von Trainer Torge Greve nicht nur am Freitag beim TuS Ferndorf antreten, sondern empfangen am Sonntag auch noch die TSG Ludwigshafen-Friesenheim.

Aus unserer Sicht werden die Schwartauer bei der Neuerung der Liga benachteiligt. Gucken wir uns das kommende Wochenende genauer an, fällt auf, dass der Gegner am Freitag (Ferndorf) erst am 3.10. gegen TUSEM Essen weiterspielt. Bei Heimspielgegner Friesenheim (am Sonntag) wird der Nachteil dann sogar noch deutlicher, denn die TSG bestritt ihr letztes Spiel am 19.9. und hat bis zum Spiel in der Hansehalle Pause.

Anzeige
Anzeige

Nicht nur die deutlich kürzere Regeneration und die Reisestrapazen, sondern auch die Spielvorbereitung auf die Gegner fällt dabei ins Gewicht und es bleibt zu hoffen, dass der VfL in der Zukunft von den Nachteilen verschont bleibt. Ein Blick auf den Spielplan verheißt aber nichts Gutes, denn im November könnte sich eine ähnliche Konstellation ergeben.

Alles Jammern hilft aber natürlich nichts und aus dem Lager des VfL geht man die erschwerten Bedingungen selbstbewusst an, wie Torge Greve am Dienstag HL-SPORTS am Telefon berichtete.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -