Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der erste Doppel-Spieltag startete für den VfL Bad Schwartau am heutigen Freitagabend. Das erste von zwei Spielen an diesem Wochenende führte die Mannschaft nach Westfalen zum TuS Ferndorf. Nach einer anfänglichen Führung und einer ausgeglichenen ersten Halbzeit musste sich der VfL am Ende mit 21:26 (11:11) geschlagen geben.

Das erste Tor der Partie erzielte Daniel Pankofer per Strafwurf, sein Einsatz war bis kurz vor Anpfiff noch fraglich gewesen. Nachdem Ferndorf früh eine Zeitstrafe kassierte, folgte auch schon das 0:2 durch Jan Schult, und im Tor verhinderte Dennis Klockmann lange Zeit das erste Tor der Gastgeber.

Als es nach 10 Minuten 5:2 für die Schwartauer stand, hatte man die Hoffnung, dass die Blau-Weißen das Spiel in ihre Richtung lenken könnten, doch Ferndorf schlug zurück und konnte dank vier Toren in Folge das Spiel drehen. Nach sieben torlosen VfL-Minuten durchbrach Martin Waschul mit dem 6:6 den Bann und beendete damit auch den Zwischenspurt der Ferndorfer.

Bis zur Pause legte Schwartau zwar immer mal wieder vor, schaffte es aber nicht, eine Führung mit in die Halbzeit zu nehmen. Beim Stand von 11:11 wurden die Seiten gewechselt und es entwickelte sich das im Vorwege erwartet enge Spiel.

Anzeige
AOK

Die Halbzeitpause bekam den Spielern von Torge Greve scheinbar nicht besonders, denn nach 38 Minuten führte Ferndorf das erste Mal mit vier Toren (16:12) und der VfL-Coach musste mit einer Auszeit reagieren. Im Angriff lief bei Schult und Co. in der Folge nichts mehr zusammen. Und zu den technischen Fehlern gesellten sich leider auch etliche Fehlversuche hinzu. Als Alexander Koke 15 Minuten vor dem Ende das 20:13 erzielte, war die Partie bereits entschieden, und der VfL steuerte auf eine deutliche Niederlage zu.

Das Spiel endete mit 26:21 und der VfL Bad Schwartau muss mit einer deutlichen Niederlage die weite Heimreise in den Norden antreten. Trotz der vielen Ausfälle hatte man sich heute mehr erhofft, und es bleibt nur wenig Zeit bis zum Heimspiel am Sonntag, den Hebel umzulegen.

Zu Gast in der Hansehalle ist um 16.30 Uhr die TSG Ludwigshafen-Friesenheim.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -