Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der Doppelspieltag startete gestern für den VfL Bad Schwartau wenig erfreulich. Mit 21:26 verloren die Schwartauer in Ferndorf (hier der Spielbericht) und zeigten dabei vor allem in der zweiten Halbzeit eine schwache Vorstellung. Damit das Wochenende nicht völlig in die Hose geht und der VfL nicht in die unteren Regionen in der Tabelle abrutscht, muss schon morgen gegen die TSG Ludwigshafen-Friesenheim doppelt gepunktet werden.

Die Vorzeichen für das Heimspiel am Sonntag könnten durchaus besser sein, denn mit den verletzten und angeschlagenen Spielern steht Trainer Torge Greve nur ein kleiner Kader für die wichtige Begegnung zur Verfügung. Daniel Pankofer und Fynn Ranke sollten in Ferndorf eigentlich nicht zum Einsatz kommen, mussten aufgrund der Situation im Spiel aber ihren Mann stehen. Ob sie morgen gegen Ferndorf wieder voll einsatzfähig sind, steht in den Sternen. Und auch Linkshänder Antonio Metzner wird wohl ausfallen.

Anzeige
AOK

Der restliche Kader wird es also richten müssen, und das trotz der langen Rückreise und der viel zu kurzen Regeneration. Den Kopf in den Sand stecken werden Waschul und Co. aber selbstverständlich nicht, und so wird es morgen auf den Kampfgeist und vor allem auf das Publikum in der Hansehölle ankommen.

Anwurf ist zu ungewohnter Zeit um 16.30 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -