Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Im HVSH-Pokal verlor der TuS Lübeck unnötig gegen die in der Landesliga Mitte spielende  Mannschaft aus Bordesholm/Brügge. Nach einer verkorksten ersten Halbzeit schafften die Lübeckerinnen in der zweiten Halbzeit den Ausgleich und erstmalig die Führung im Spiel zu übernehmen. In der Schlussphase leistete sich die Mannschaft von Tobi Jurgeleit  zu viele Fehler und verpasste somit die weitere Teilnahme am HVSH Pokal. Weiter hingegen im Pokal ist die Herrenmannschaft des MTV Lübeck, die sich gegen die HSG Tarp/Wanderup mit 28:25 durchsetzen konnte.

TuS Lübeck 93 – SG Bordesholm  Brügge 15:17 (6:9)

Für die TuS-Damen ruhte am letzten Samstag der Spielbetrieb in der Landesliga Süd. In der 2. Runde im HVSH-Pokal ging es im Final-Four-Modus im "ersten Halbfinale" im heimischen Meesodrom gegen die SG Bordesholm/Brügge. Von Beginn an war es ein Spiel auf Augenhöhe, indem sich beide Mannschaften schwer taten, ins Spiel zu kommen. Die Lübeckerinnen konnten aus einer offensiven Deckung heraus gut die Angriffe der SGBB verteidigen, taten sich jedoch gleichzeitig im Angriff schwer. Aufgrund der schlechteren Chancenverwertung ging es mit einem unnötigen 6:9-Rückstand in die Pause.

Im zweiten Durchgang kamen die TuS-Damen hoch motiviert aus der Kabine. Schnell konnte der Rückstand wettgemacht  und der Ausgleich erzielt werden. Anschließend gingen die TuS-Damen wieder in Führung, taten sich aber schwer,diese auszubauen.

"Wir kämpfen uns super zurück in das Spiel. Erzielen nach Rückstand das 13:12 und haben mehrfach die Chance, diese auszubauen. Leider nutzen wir diese nicht. Ebenso 3 Minuten vor Ende haben wir dreimal die Chance, das 16:14 zu machen, nutzen unsere Chancen nicht und leisten uns dann ein blödes Foul. Am Ende verlieren wir unnötig 15:17", so Trainer Tobias Jurgeleit nach Spielende.

Landesliga Süd Frauen:

Nachdem die Schleswig-Holstein Liga am vergangenen Wochenende wegen der Pokalrunde pausiert hat, geht es am Samstag weiter. Die TuS-Damen empfangen im Meesodrom GHG Hahnheide. Die Gäste haben in dieser Saison erst zwei Spiele absolviert und liegen mit 4:0 Punkten vor den Lübeckern auf Tabellenrang zwei. Einen ganz harten Brocken empfängt die Lübecker Turnerschaft, die HSG Tills Löwen. Mit den ehemaligen Raubmöwen Laura Riehl, Hannah und Rosa Gahl und Lina Pooch haben sich die Möllner zu Beginn der Saison verstärkt. Das Tabellenschlusslicht in der Liga, Lübeck 76 II, empfängt die 2. Damen vom ATSV Stockelsdorf. Beide Mannschaften haben bisher noch nicht überzeugen können, werden am Wochenende mit Sicherheit alles daran setzen, die Punkte zu behalten um den Anschluss an die Mitte der Tabelle nicht zu verlieren.

Folgende Begegnungen stehen am Samstag bei den Damen an:

Anzeige

16 Uhr,  Lübeck       TuS Lübeck II – GHG Hahnheide
17.30 Uhr, Lübeck    Lübecker TS – HSG Tills Löwen
19.30 Uhr, Lübeck    Lübeck 76 II – ATSV Stockelsdorf II
 

 

Die Landesliga Süd der Männer:

Die Männer des MTV Lübeck müssen zur Spielgemeinschaft Glinde/Reinbek. „Nach dem überraschenden Erfolg im Pokal holt uns am Samstag der Liga-Alltag wieder ein, dabei müssen wir zur SG Glinde/Reinbek reisen, was sicherlich kein leichtes Spiel wird. Ist es doch eine sehr erfahrene und eingespielte Mannschaft, aber mit dem gewonnenen Selbstvertrauen wollen wir natürlich auch hier versuchen, zu punkten und somit weiterhin ungeschlagen bleiben“, so Sven Tabbert vom MTV Lübeck. In der Halle der Lübecker Turnerschaft wird der SV Henstedt/Ulzburg II empfangen. Die Tabellennachbarn haben jeweils erst ein Spiel gewonnen und brauchen die Punkte, um nicht in den Keller abzurutschen. TuS II hat den SV Wahlstedt zu Gast. Die Lübecker haben keinen guten Start in die Saison hingelegt und stehen mit 1:5 Punkten als Vorletzter in der Tabelle, die Gäste belegen den 2. Platz.

 
19 Uhr, Reinbek       SG Glinde/Reinbek – MTV Lübeck
19.30 Uhr, Lübeck   Lübecker TS – SV Henstedt/Ulzburg II
20 Uhr, Lübeck        TuS Lübeck II – SV Wahlstedt  
 

 

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -