Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Die Handballer des HSV Handball trifft der weitere Ausfall von Tom Wetzel (Foto, Nr. 19) schwer. Der Neuzugang, zum Saisonbeginn vom HC Empor Rostock zum HSV gewechselt, war gerade zu einem wichtigen Spieler in der Mannschaft von Trainer Michel Biegler geworden. Tom Wetzel war am 4. September zuletzt in Stuttgart für die Hamburger am Ball, wo er sich ohne Fremdeinwirkung den Muskelfaserriss zuzog.

Nun erleidet Tom Wetzel einen Riss in der Muskelfaszie der rechten Wade. Es handelt sich hierbei um eine zusätzliche Verletzung, die heute Vormittag im Krankenhaus St Georg diagnostiziert wurde. Nach dem auskurierten Muskelfaserriss in derselben Wade verspürte der 24-jährige Rückraum Linke der Hanseaten wieder leichte Schmerzen im Training.

Am Montag wird Tom Wetzel im AK St Georg von Prof. Dr. Frosch operiert und fällt voraussichtlich drei Monate aus und spielt in der Hinrunde wohl nicht mehr.

Anzeige

Michael Biegler: „Es ist sehr schade für den Jungen, auch weil er gerade eine sehr gute Entwicklung gemacht hat. Wir werden ihn natürlich mit allen Mittel unterstützen um ihn wieder an die Mannschaft heranzuführen.“

Christian Fitzek: „Mist, das ist natürlich ganz großes Pech. Tom hat in den letzten Spielen gezeigt, wie wichtig er für die Mannschaft sein kann. Wir kümmern uns um ihn und geben ihm alle Zeit die er braucht, um wieder fit zu werden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -