Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Nach dem deutlichen 37:23 Heimerfolg gegen ThSV Eisenach heißt es nun beim Tabellenvierten FRISCH AUF! Göppingen anzutreten und die positive Weiterentwicklung der Mannschaft zu festigen. Im letzten Jahr gab es in Göppingen eine knappe 23:26 Niederlage, in diesem Jahr ist der Gastgeber in der Favoritenstellung und der HSV Handball will für eine Überraschung sorgen.
Die Gastgeber warten mit vier Siegen in Folge auf, darunter hat der THW Kiel bei der deutlichen Niederlage die Heimstärke zu spüren bekommen. Die Göppingen wollen sich mit einem erneuten Heimsieg in der Spitzengruppe festsetzen und die bisherige saubere Weste zu Hause ausbauen. Die Hamburger haben den Anschluss zur Spitzengruppe im Visier, somit ist für Spannung gesorgt.

Durch den weiteren langfristigen Ausfall von Tom Wetzel (HL-SPORTS berichtete) auf der linken Rückraum-Position, heißt es weiterhin für Pascal Hens und Drasko Nenadic dort den nötigen Druck zu erzeugen und für Tore zu sorgen. In der Deckung wird der HSV wieder beweglich und aggressiv agieren müssen und die Angreifer unter Druck setzen. Auch die Torhüterleistung muss stimmen, um erfolgreich in Göppingen zu sein.

Anzeige

Mit einer ähnlich konzentrierten Deckungsarbeit und dem schnellen Umschalten von Abwehr auf Angriff, wie in der ersten Halbzeit des Spiels gegen ThSV Eisenach, ist der HSV Handball für eine Überraschung gut. Dabei muss aber auch die Mannschaft von Trainer Michael Biegler in jeder Sekunde des Spiels hell wach sein, die Fehlerrate minimieren, da Fehler in der Liga gnadenlos vom Gegner genutzt werden.

Geleitet wird die Partie von Robert Schulze und Tobias Tönnies (Magdeburg/Dodendorf).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -