Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Bei den Männern kommt es zum Aufsteiger-Duell zwischen TuS Esingen und TuS Lübeck 93, die gerade einmal zwei Punkte von einander trennen. Der VfL Bad Schwartau II hat die Mannschaft der HG Hamburg-Barmbek zu Gast und will endlich die ersten Oberliga-Punkte einfahren. Bei den Frauen tritt der ATSV Stockelsdorf beim Kiez-Club FC St. Pauli an und will den Kontakt zum oberen Mittelfeld festigen.

TuS Esingen – TuS Lübeck 93 (Samstag, 19.30 Uhr, SH Esingen 2, Tornesch)
Im Duell der beiden Aufsteiger in die Oberliga treffen zwei Mannschaften aufeinander, die ihr letztes Spiel jeweils verloren haben. Die Mannschaft um das Trainergespann Harro Naujeck und Daniel Friedrichs, trotz der vielen Ausfälle (HL-SPORTS berichtete), will die Heimniederlage des letzten Wochenendes vergessen machen und wird gut vorbereitet in das Spiel gehen.

„Durch die vielen Ausfälle gehen wir als Außenseiter in diese Begegnung. TuS Esingen besitzt einen Top ausgebildeten Rückraum, mit wurfgewaltigen Spielern auf den Halbpositionen und einen spielstarken Mittelmann mit herausragendem 1 gegen 1 Verhalten. Die Mannschaft wird uns alles abverlangen, aber wir wollen unser Potential abrufen und dagegen halten“, so die nüchterne Einschätzung des Trainergespanns Harro Naujeck und Daniel Friedrichs gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige

VfL Bad Schwartau II – HG Hamburg-Barmbek (Freitag, 20.30 Uhr, SZ Jahnstraße, Bad Schwartau)
Der VfL Bad Schwartau II mit fünf Niederlagen schlecht in die Saison gestartet, möchte nun die ersten Punkte in der Oberliga einfahren, was mit einem dezimierten Kader nicht ganz einfach sein wird. Hierzu heißt es gegen den Tabellenvierten, die HG Hamburg-Barmbek, 60 Minuten hoch konzentriert zu sein und die Fehlerrate klein halten.

„Die HG Hamburg-Barmbek ist der Top Favorit der Liga und hat sich auch gut verstärkt mit Tretow und Schneider aus Beckdorf. Wir haben morgen nichts zu verlieren“, so die Einschätzung von Trainer Mirko Baltic zu HL-SPORTS. „Wir haben mit Frederic Reiß, Markus Warschun, Timo Steinfurt und Jon Ehlers eine Menge Ausfälle zu verkraften, aber wir geben unser Bestes“.

FC St. Pauli – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 18 Uhr, Thedestraße, Hamburg)
Nach dem knappen und glanzlosen Sieg des letzten Wochenendes gegen den TSV Altenholz, soll nun effektiver gespielt werden und durch einen Sieg beim FC St. Pauli der Anschluss nach oben hergestellt werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -