Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck –Die Männer des ATSV Stockelsdorf müssen erneut auswärts antreten, der Gegner heißt HSG Tarp/Wanderup und es soll endlich wieder ein Sieg auf der Habenseite verbucht werden. Die Frauen des SV Preußen Reinfeld, letzte Woche überraschend gegen den VfL Bad Schwartau unterlegen, wollen gegen den Spitzenreiter, den Lauenburger SV, zurück in die Erfolgsspur. Lübeck 76 erwartet zum Kellerduell den SV Henstedt-Ulzburg II, beide Mannschaften stehen ohne jeden Punkt am Tabellenende.

HSG Tarp/Wanderup – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 17 Uhr, Treenehalle I, Tarp)
Nach der derben Auswärtsklatsche des letzten Wochenendes beim Aufsteiger Bredstedter TSV und der ersten Niederlage vor knapp drei Wochen ist Wiedergutmachung beim ATSV Stockelsdorf angesagt. Von der HSG Tarp/Wanderup will die Mannschaft von Trainer Heiko Grell wieder zwei Punkte mit nach Hause bringen.

Die Begegnungen der letzten Jahre zwischen der HSG Tarp/Wanderup und dem ATSV Stockelsdorf waren immer Spiele auf höchstem Niveau mit einer gewissen Brisanz und Spannung. Aus den letzten beiden Begegnungen hat Stodo die bessere Bilanz aufzuweisen, aber alles das zählt nicht. Die Karten sind neu gemischt.

Trainer Heiko Grell hat in den letzten Trainingseinheiten explizit auf die HSG hingearbeitet und die Fehler der letzten Woche abgearbeitet. Zur Festigung der Mannschaft gab es unter der Woche noch kurzfristig ein Trainingsspiel.

„Leider konnte ich am vergangenen Spieltag wegen einer Rippenverletzung nicht mitwirken, jedoch können wir als Mannschaft in dieser schwierigen Saison nicht lange zurückblicken. Es gilt nun wieder den Kopf hoch zu nehmen, den Blick nach vorn zu richten und zu kämpfen. Wir werden alles dafür tun um wieder in die Erfolgsspur zu gelangen.“ so Spieler Finn Schäfer.

Anzeige

Trainer Grell merkt dazu an: „Es ist wie verhext gewesen… Am vergangenen Sonntag sollte einfach nichts klappen, jedoch sollte man sich nicht lange mit so einer Niederlage aufhalten. Ich habe in der Trainingswoche gesehen und gemerkt, was das Team für ein Potential hat und hoffe, dass wir dieses am Samstag in Tarp wieder zeigen können.“

SV Preußen Reinfeld – Lauenburger SV (Samstag, 18 Uhr, Joachim Mähl Schule, Reinfeld)
Die Niederlage gegen den VfL Bad Schwartau des letzten Spieltages liegt noch in der Luft, aber das Trainergespann Detfred Dörling und Thomas Kruse will wieder den gewohnten schnellen und sicheren Handball sehen.

Der SV Preußen Reinfeld haderte beim Training mit dem glatten Hallenboden, was abgestellt wurde. „Wir haben 14 gesunde Spielerinnen und im Hinblick auf das Spiel gegen den Lauenburger SV gibt es keine Umstellung gegenüber dem letzten Spiel. Wir wollen aus einer stabilen Abwehr zu den vermissten einfachen Toren kommen“, so die Ankündigung von Trainer Detfred Dörling zu HL-SPORTS. „Auch der Rückraum muss wieder dynamischer zum Abschluss kommen“.

Lübeck 76 – SV Henstedt-Ulzburg II (Sonntag, 17.30, Vereinshalle Travemünder Allee, Lübeck)
Bei Lübeck 76 steigt das ultimative Kellerduell gegen die zweite Mannschaft des SV Henstedt-Ulzburg. Beide Mannschaften weisen noch keinen Punkt auf der Habenseite auf und die 76er wollen und müssen endlich punkten, soll die Rote Laterne abgegeben werden.

„Wenn wir annähernd an die guten Leistungen des letzten Wochenendes anknüpfen können, sollten wir die Begegnung gewinnen können“, ist Trainer Peter Piepjunge zuversichtlich, kann er doch die komplette Mannschaft ins Rennen schicken.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -