Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nicht nur die Niederlage in Springe (es war schon die Zweite gegen einen Aufsteiger in der noch jungen Saison), sondern auch die aktuelle Verletztenliste bereitet Torge Greve, dem Trainer des VfL Bad Schwartau, große Sorgen. Die Liste der angeschlagenen Spieler ist mittlerweile länger als die der gesunden Spieler und zu allem Überfluss steht dem VfL auch noch ein unverantwortlicher Doppel-Spieltag ins Haus.

Greifen wir die 25:27-Niederlage in Springe noch einmal auf, so spricht man im Norden von einer harten Gangart des Gegners, der zwar gegen den Abstieg kämpft, aber das eine oder andere mal über das Ziel hinausgeschossen war. Fynn Ranke bekam wohl einen Schlag ab, der den Kreisläufer sogar in das nächste gelegene Krankenhaus transportierte. Rankes Verletzung gibt aktuell Rätsel auf, seine Muskulatur im unteren Rücken ist verhärtet und ein Comeback ist nicht absehbar.

Schaut man weiter in die Schwartauer Abwehr, so fallen auch alle weiteren Spieler aus, die im Mittelblock agieren können. Kapitän Martin Waschul plagt sich weiter mit einer Gürtelrose rum, während Jan Schult (Oberschenkel) und Markus Hansen (umgeknickt) zumindest noch eine kleine Hoffnung auf einen Einsatz am Freitag haben.

Anzeige
AOK

Bei all den Begleitumständen muss am Freitag im Heimspiel aber auch Handball gespielt werden. Mit dem Wilhelmshavener HV kommt der derzeit beste Aufsteiger (Rang sechs) in die Lübecker Hansehalle. Welche Spieler Torge Greve auch zur Verfügung stehen werden, verletzen sollte sich jetzt keiner mehr, denn bereits am Sonntag reist sein Team nach Nordhorn um den Doppel-Spieltag komplett zu machen.

Der VfL  Bad Schwartau hofft in dieser schwierigen Phase auf seine Fans und ruft auf, die Mannschaft am Freitag lautstark und zahlreich zu unterstützen. Mit der Hansehölle im Rücken ist schließlich immer etwas möglich.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -