Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am Wochenende findet bei den Männern die dritte Runde im HVSH-Pokal statt. Bei dieser Runde, die in Turnierform ausgetragen wird, sind aus dem Lübecker Raum die Mannschaften TuS Lübeck 93 (OL HH/SH), ATSV Stockelsdorf (SH-Liga) und MTV Lübeck (Landesliga) beteiligt. Alle drei Lübecker Mannschaften, die mit dem Bredstedter TSV (SH-Liga) das Turnier vervollständigen, suchen im Turnier 4 den Sieger und damit den Teilnehmer am Final Four. An diesem Turnier nehmen von Stodo und TuS jeweils die zweiten Mannschaften teil.

Gastgeber des Turniers ist der MTV Lübeck in der Hansehalle, als Mannschaft aus der niedrigsten Spielklasse aller Teilnehmer des Turniers. Die Sieger der beiden Halbfinalspiele treffen am gleichen Tag im Finale aufeinander und der Sieger des Turniers erreicht das Final Four im HVSH-Pokal.

Die Paarungen am Sonntag in der Lübecker Hansehalle
Halbfinale 1: (10 Uhr)
ATSV Stockelsdorf II – TuS Lübeck 93 II
Mit den beiden Mannschaften treffen zwei gute Bekannte im Derby aufeinander.
Der ATSV Stockelsdorf II setzte sich in der letzten Runde beim Kreisoberligisten SG Kiel-Nord durch. Während TuS Lübeck 93 als Aufsteiger in die Oberliga, der ebenfalls mit seiner zweiten Mannschaft an den Start geht, erst in dieser Runde des HVSH-Pokals einsteigt.

Trainer Fabian Jäger vom ATSV Stockelsdorf II sieht die Partie gegen den TuS Lübeck 93 II ganz entspannt: „Im Vordergrund steht für uns definitiv der Spaß. Die Jungs sollen die Atmosphäre in der Hansehalle genießen und ihr Bestes geben. Natürlich wäre es schön wenn man auf dem Turnier erfolgreich ist, jedoch steht für uns im Vordergrund den Zuschauern eine spannende Partie sowie ein tolles Handballspiel bieten zu können.“

Die Reserve-Mannschaft von Stodo muss leider auf die verletzten Christoph Reisberger, Marco Scheel und den Linkshänder Sascha Wardius verzichten. Deshalb wird Routinier Thomas Doose aus der 1. Mannschaft auf der rechten Angriffsseite unterstützen. Auch die Urgesteine des ATSV freuen sich auf den Turnier-Sonntag: „Wir freuen uns auf das Spiel gegen TuS und hoffen natürlich als Sieger vom Platz zu gehen, jedoch hat dieses Turnier absolut keine Priorität für uns. Wichtig sind die Spiele in der Saison, der HVSH-Pokal ist ein kleiner Zusatzbonbon den man im Jahr nebenher ausspielt. Wir hoffen auf eine volle Halle und freuen uns auf ein spannendes Spiel“ so Florian Liebsch und Phillip Kahl.

Anzeige

Trainer Matthias Krellenberg von TuS Lübeck 93 äußert gegenüber HL-SPORTS: „Das Halbfinale gegen den ATSV ist für uns ein besonderes Spiel, wir haben noch eine Rechnung offen. Haben wir doch in der Hinrunde der Saison in Stockelsdorf eine hohe Niederlage einstecken müssen“. Die Pokalrunde steht allerdings für den Trainer als zusätzliche Möglichkeit im Vordergrund, Spielpraxis zu erlangen. Es sind einige neue Spieler, die noch während der Saison zu Mannschaft hinzu kamen, zu integrieren.
„ Wir sind noch in der Findungsphase und da kommen ein paar Spiele neben den Punktspielen wie gerufen. Trotz einiger Ausfälle hoffen wir das Wochenende doch erfolgreich abzuschließen“, so die abschließende Einschätzung von Trainer Matthias Krellenberg.

Halbfinale 2: (11.30 Uhr)
MTV Lübeck – Bredstedter TSV
Der MTV Lübeck, die Überraschungsmannschaft der letzten Runde, sie kämpfte den SH-Ligisten HSG Tarp/Wanderup nieder, trifft im zweiten Halbfinale auf den SH-Ligisten Bredstedter TSV, der sich in der vorherigen Runde nur knapp beim Landesligisten TSV Glücksburg durchsetzte.

Finale: (13.15 Uhr)
Sieger Halbfinale 1 – Sieger Halbfinale 2

Der Gesamtsieger des Turniers qualifiziert sich für das Final Four im HVSH-Pokal.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -