Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Das (verkorkste) letzte Wochenende mit dem Doppel-Spieltag und den beiden Niederlagen ist abgehakt beim VfL Bad Schwartau. Der Blick geht wieder nach vorn und am Sonntag gibt es die Möglichkeit gegen die HG Saarlouis wieder Punkte einzusammeln. Durch die beiden knappen und unnötigen Niederlagen gegen Wilhelmshaven und in Nordhorn ist der VfL unten reingerutscht und sollte dringend wieder punkten, um sich nicht endgültig am Tabellenende festzusetzen.

Mit Saarlouis (derzeit Tabellenplatz 10, 12:10 Punkte) kommt am Sonntag ein starker Gegner in die Hansehalle. Die Saarländer sind mit ihrem neuen Trainer Heine Jensen gut in die Saison gestartet und peilen nach eher durchwachsenen Spielzeiten in dieser Saison das obere Drittel an.

HL-SPORTS erkundigte sich bei Torge Greve, dem Schwartauer Trainer vor dem Spiel nach der aktuellen Personalsituation, denn nach wie vor fehlen dem VfL wichtige Spieler für Abwehr und Angriff.

Anzeige

Greve: „Bei Jan Schult und Fynn Ranke müssen wir weiter Geduld haben. Beide haben zwar mittrainiert, aber trotzdem sind ihre Verletzungen noch nicht komplett ausgeheilt.“

Erneut auszufallen droht Kapitän Martin Waschul, der seine Gürtelrose zwar überwunden hat, aber sich aktuell mit einem grippalen Infekt herumplagt. Die Vorzeichen für das so wichtige Heimspiel könnten also (wie in den letzten Wochen auch schon) besser sein und trotzdem geht man beim VfL mit Vollgas die Aufgabe an. „Wir wollen am Sonntag zwei Punkte holen“ sagte Torge Greve abschließend.

Anwurf in der Lübecker Hansehalle ist am Sonntag um 16:30 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -