Anzeige
Kanzlei Proff

Reinfeld – Nach längerer Spielpause steht heute Abend für den SV Preußen Reinfeld das Achtelfinale im HVSH-Pokal gegen den Ligakonkurrenten Slesvig IF auf dem Programm. Der Sieger erreicht das Viertelfinale im HVSH-Pokal Die Reinfelder waren in der letzten Saison erst im Endspiel des Final Four gegen den Drittligisten SV Henstedt-Ulzburg unterlegen und peilen auch in dieser Saison die Endrunde an.

SV Preußen Reinfeld – Slesvig IF (Dienstag, 20 Uhr, Joachim Mähl Schule, Reinfeld)
Das Trainergespann Detfred Dörling und Thomas Kruse nimmt das Pokalspiel gegen den Ligakonkurrenten Slesvig IF als willkommenen Anlass, die Mannschaft weiter einzuspielen für die kommenden Aufgaben in der Meisterschaft. Beide Mannschaften trennt in der Meisterschaft gerade einmal ein Punkt.

Anzeige

„Uns kommt das Spiel sehr gelegen, die wieder genesenen Spielerinnen Jana Schultz und Dominique Schildt zu testen“, äußert Trainer Detfred Dörling gegenüber HL-SPORTS. Verzichten müssen die Trainer auf eine gelernte Kreisläuferin und Linksaußen, da es auf beiden Positionen jeweils zwei Verletzte gibt. Hier springen Marie Schwarz am Kreis und Anna-Lena Tetzlaff auf Linksaußen in die Bresche.

„Wir wären froh, wenn wir in die nächste Runde kommen. Aber in erster Linie geht es ums Einspielen für die nächsten Punktspiele“, so die abschließende Aussage von Trainer Detfred Dörling zu HL-SPORTS.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -