Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die Männermannschaften von TuS Lübeck 93 und VfL Bad Schwartau II müssen jeweils auswärts beim Tabellennachbarn antreten. TuS 93 würde sich mit einem Sieg erst einmal in der oberen Tabellenhälfte festsetzen, während der VfL II den Kontakt zum Mittelfeld herstellen kann. Die Frauen des ATSV Stockelsdorf sind Gastgeber für den TSV Ellerbek und brauchen dringend weitere Punkte, um nicht nach unten durchgereicht zu werden.

HG Hamburg-Barmbek – TuS Lübeck 93 (Samstag, 18.30 Uhr, Hamburg, Langenfort)
TuS Lübeck 93, in der letzten Woche der Überraschungssieger gegen den FC St. Pauli, reist als Außenseiten zum Tabellenvierten HG Hamburg-Barmbek. Dieses auch aufgrund der Verletztensituation, Jan-Ove Litzenroth fällt weiterhin aus. Mit einer erneuten Überraschung und zwei Punkten würden die Lübecker am Gastgeber vorbei ziehen und sich in der oberen Tabellenhälfte fest setzen.

„Wir erwarten ein temporeiches und aggressives Spiel und durch die Zielsetzung der HG Hamburg-Barmbek erhöht sich der Druck nur auf deren Seite, somit sehen wir einmal, was dort möglich sein wird“, so die Einschätzung des Trainergespanns Harro Naujeck und Daniel Friedrichs zu HL-SPORTS.

Anzeige

TSV Ellerbek – VfL Bad Schwartau II (Samstag, 19.30 Uhr, Ellerbek, Rugenbergener Mühlenweg)
Nach nun zwei Siegen in Folge kommt es zum Kellerduell mit dem TSV Ellerbek, hier soll der dritte Sieg unter Dach und Fach gebracht werden, damit der Anschluss zum Mittelfeld nicht verloren geht. Welche Mannschaft Trainer Mirko Baltic in die Schlacht schicken kann, steht wie so oft noch nicht fest, da die erste Mannschaft ebenfalls ein Spiel hat. Unterstützung kommt durch Till Meisner und Jannis Schmidtke aus der A-Jugend.

„Wenn wir eine gute Abwehrarbeit, einschließlich Torhüter, hinbekommen, haben wir eine gute Möglichkeit zu punkten. Die Gastgeber stehen stark unter Druck, gewinnen zu müssen, das kann unsere Chance sein“, so Trainer Mirko Baltic zu HL-SPORTS.

ATSV Stockelsdorf – TSV Ellerbek (Sonntag, 16.30 Uhr, Stockelsdorf, GSH Rensefelder Weg)
Nach dem Heimsieg des letzten Wochenendes muss der ATSV Stockelsdorf gegen den Tabellenfünften beweisen, dass man sich wieder gefangen hat.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -