Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – „Wir sind diese Situation ja mittlerweile gewohnt“ sagte Torge Greve, Trainer des VfL Bad Schwartau, als er am Freitag mit HL-SPORTS telefonierte. Der VfL-Coach meinte damit die Verletztenmisere seiner Mannschaft, die sich trotz einer spielfreien Woche weiter zuspitzt.

Zu den Langzeitverletzten (Franke, Claasen, Judycki) gesellen sich zwei neue Spieler auf die Liste der angeschlagenen Spieler. Das größte Problem stellt die Verletzung von Torhüter Dennis Klockmann da, der im Training letzte Woche umknickte und seitdem nicht trainieren konnte. Sorgen bereitet auch Neuzugang Antonio Metzner, der wie aus dem nichts ein dickes Knie bekam und dem im schlimmsten Fall sogar eine OP droht.

Hoffnung auf einen Einsatz im Emsdetten kann sich dafür Kapitän Martin Waschul machen. Die Folgen der Gürtelrose sind beim Kapitano zwar noch nicht vollständig gewichen, trotzdem hofft Greve seinen Abwehrspezialisten für 15-20 Minuten reinwerfen zu können.

Anzeige
Anzeige

Zu guter letzt gibt die Verletzung von Fynn Ranke (unterer Rücken) weiter Rätsel auf. Der Schlag aus dem Springe-Spiel lässt den Kreisläufer nur dosiert trainieren und man möchte auf Schwartauer Seite kein unnötiges Risiko eingehen.

Trotz der Begleitumstände hat der VfL nach wie vor eine schlagfertige Truppe auf dem Papier und Torge Greve gab zum Schluss bekannt, nicht nach Emsdetten zu fahren, um dort Punkte zu verschenken.

Anwurf beim TVE (derzeit Tabellenplatz 9, 13:13 Punkte) ist am Samstag um 19.00 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -