Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der HSV Handball erwartet morgen um 15 Uhr in der Barclaycard Arena die Mannschaft von HBW Balingen-Weilstetten und will in seinem Wohnzimmer wieder auf die Siegerstraße einbiegen. Es soll nun nur nach vorne gesehen und die nächsten Punkte unter Dach und Fach gebracht werden. Die Hamburger können morgen ihren 200. Heimsieg in der Vereinsgeschichte einfahren.

In der letzten Saison hat der HSV Handball beide Spiele gegen den heutigen Gegner verloren, zu Hause mit 26:28 und auswärts mit 21:22, dieses soll sich in dieser Saison ändern. Die Hamburger stehen derzeit mit 15:11 Punkten auf dem 7. Platz, während HBW Balingen-Weilstetten mit 4:20 Punkten den 16. Platz belegt. Balingen war in der letzten Zeit immer ein unbequemer Gegner und somit ist besondere Vorsicht geboten, volle Konzentration über 60 Minuten sind angesagt.

Die Bilanz der HSV Handball gegen HBW Balingen-Weilstetten sieht sehr positiv aus. HBW Balingen-Weilstetten gehört der Handball Bundesliga seit der Saison 2006/07 ununterbrochen an, somit gab es in den neun Jahren insgesamt 18 Begegnungen, davon aus Sicht des HSV 14 Siege, 1 Unentschieden und 3 Niederlagen.
In Zahlen bedeutet das 29:7 Punkte und 561:456 Tore. Allerdings gewannen die Hamburger von den letzten drei Begegnungen keine. Die Mannschaft von Trainer Michael Biegler ist also gewarnt.

Mit HBW Balingen-Weilstetten kommt auch Davor Dominiković, der bis Anfang November noch beim HSV Handball unter Vertrag war (HL-SPORTS berichtete), an seine letzte Wirkungsstätte zurück.

Trainer Michael Biegler stehen weiterhin nicht zur Verfügung: Tom Wetzel (Reha nach Muskelfaszienriss) und Justin Rundt, er ist erneut mit dem SV Henstedt-Ulzburg im Einsatz.

Anzeige
Anzeige

Nach zuletzt zwei Niederlagen (THW Kiel und Rhein-Neckar Löwen) sagt Trainer Michael Biegler vor dem Heimspiel: „Die jüngste Vergangenheit hat gezeigt, dass wir das Spiel aufmerksam angehen müssen. Balingen spielt mehrere offensive Deckungen, für die wir Lösungen finden müssen. Sie haben ein hohes kämpferisches Potenzial, auch das müssen wir berücksichtigen. Wir wollen nach zwei verlorenen Spielen wieder Zuhause gewinnen, um zwei weitere Punkte auf der Habenseite verbuchen zu können.“

Trainer Biegler warnt aber: „Balingen hat Überraschungsmomente und in den letzten Spielen hat der HSV Handball nicht gut gegen sie ausgesehen. Es geht also auch darum, die Historie wieder etwas gerade zu rücken. Gegen diese kampfstarke Mannschaft dürfen wir nicht nur taktisch agieren, sondern müssen auch kämpferisch dagegenhalten. Ihr Team ist gespickt mit vielen erfahrenen Spielern, z.B. Christoph Theuerkauf, Alexandros Vasilakis, Martin Strobel und zwei international erfahrenen Torhütern. Das ist keine Truppe, die leicht zu schlagen ist.“

As Spiel wird vom Schiedsrichtergespann Nils Blümel und Jörg Loppaschewski (Berlin) geleitet.

Aufgrund der aktuellen Ereignisse bittet der HSV Handball alle Zuschauer, mehr Zeit beim Einlass in die Barclaycard Arena einzuplanen und auf größeres Gepäck zu verzichten, um Verzögerungen zu vermeiden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -