Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Nach dem 29:23-Sieg bei der HSG Wetzlar am vergangenen Freitag geht es für den HSV Handball heute erneut nach Hessen: In Kassel treffen die Hamburger um 20.15 Uhr auf den MT Melsungen, den Tabellenvierten der DKB Handball-Bundesliga. In der letzten Saison gewann der HSV beide Spiele gegen MT Melsungen, auswärts mit drei Toren.

Trainer Michael Biegler muss im Rückraum auf Tom Wetzel (Reha nach Muskelfaszienriss) und am Kreis auf Matthias Flohr (Syndesmose- und Außenbandanriss) verzichten. Gegen die Nordhessen wollen die Hamburger ihre gute Auswärtsbilanz von fünf Siegen weiter verbessern. Der Gastgeber Melsungen hat am vorletzten Spieltag den Rhein-Neckar Löwen die bisher einzige Niederlage beigebracht, somit ist der HSV gewarnt.

Anzeige
AOK

Mannschaftskapitän Pascal Hens mahnt aber: „Melsungen spielt bisher eine sehr gute Saison, das wird ein schweres Spiel. Bei uns muss alles passen, um die Punkte mit nach Hamburg zu nehmen. Aber wir fahren mit Rückenwind nach Kassel und wollen auf der Platte erneut eine gute Leistung zeigen. Dann werden wir sehen, was drin ist.“

Das Spiel wird von den Unparteiischen Lars Geipel/Marcus Helbig (Steuden/Landsberg) geleitet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -