Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der VfL Bad Schwartau hat den auslaufenden Vertrag mit Linksaußen Thees Glabisch verlängert. Um zwei Jahre bis 2018 bleibt 21-järhige den Schwartauern erhalten und setzt somit ein Zeichen für andere anstehenden Vertragsgespräche.

Der angehende Automobilkaufmann kommt aus der Region, wurde aber in Magdeburg auf dem Sportinternat ausgebildet. Unter Trainer Torge Greve wurde Glabisch stetig besser und hat auf der Außen-Position aktuell die Nase vorn, wenn es um die Startplätze geht. Die größte Stärke des Rechtshänders ist sicher seine Schnelligkeit und damit verbunden der Tempogegenstoß, der für Entlastung und einfache Tore sorgt.

Anzeige
Anzeige

Für Geschäftsführer Michael Friedrichs stehen noch weitere Gespräche an, denn der Großteil des Kaders besitzt keine langfristigen Verträge. Nach Möglichkeit sollen (fast) alle Spieler gehalten werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -