Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – „Was gibt es schöneres als ein Heimspiel an einem Freitagabend und eine volle Hansehalle?“ sagte Torge Greve, Trainer des VfL Bad Schwartau am Donnerstag zu HL-SPORTS. Aber die Aufgabe, die seine Mannschaft zu bewältigen hat, könnte schwieriger kaum sein. Zu Gast in Lübeck ist der TSV GWD Minden.

Minden zählt nicht nur für Greve, sondern auch für den Rest der Liga zu den kommenden Aufsteigern der aktuellen Spielzeit. Als Absteiger aus dem Handball-Oberhaus konnte der TSV fast alle seine Spieler halten und dabei noch punktuell verstärken (Torhüter Kim Sonne vom THW Kiel).

Auf Martin Waschul und seine Mitspieler wartet zum Start in das Wochenende also eine Herkules-Aufgabe, die aber dank einiger positiver Vorzeichen machbar scheint. Zum einen hat Minden nur 48 Stunden Pause nach dem harten Pokal-Fight gegen den Bergischen HC (Der BHC gewann in letzter Sekunde mit einem Tor) und erfreulicherweise konnte der VfL unter der Woche mit allen Spielern trainieren, es gibt keine Ausfälle.

Das Zünglein an der Waage könnte auch einmal mehr die Hansehölle werden. Die Geschäftsstelle meldete im Vorverkauf eine steigende Nachfrage und so rechnet man mit über 2.000 Zuschauern, die dem Liga-Primus die Stirn bieten wollen.

Anzeige
AOK

Der VfL-Coach gab abschließend noch folgende Worte mit auf den Weg: „Die Jungs sind heiß auf das Spiel, wir alle glauben an eine mögliche Überraschung“.

Für Kurzentschlossene wird es an der Abendkasse noch Karten zu erwerben geben, vielleicht ist sogar eine ausverkaufte Halle möglich?

Anwurf der Partie ist am Freitag um 19.30 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -