Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Bis zum Endes des Jahres wollte Michael Friedrichs Klarheit darüber haben, welche Spieler in seinem Kader verlängern und welche nicht. Der Geschäftsführer des VfL Bad Schwartau erwartete die Zusage von Spielmacher Daniel Pankofer für ein weiteres Jahr, bekam aber eine Absage.

HL-SPORTS telefonierte mit Pankofer und der Routinier gab folgende Gründe für seine Entscheidung an: „Die Entscheidung fiel mir nicht leicht, aber ich habe in Zukunft viel mit meiner Doktorarbeit zu tun. Eine Möglichkeit, Stand-By zu spielen, könnte ich mir vorstellen, aber dem Niveau der zweiten Bundesliga würde das kaum gerecht werden. Ich bin ein gradliniger Typ und wollte dem VfL somit rechtzeitig Klarheit verschaffen.“

Anzeige

Nach zwei Jahren bei den Schwartauern gibt der erfahrene Mittelmann also sein Karriereende bekannt, hielt sich mit seiner Aussage aber noch ein kleines Hintertürchen offen. „In der Rückserie wird aber noch einmal Gas gegeben,“ versprach der gebürtige Nürnberger und möchte sich so angemessen beim norddeutschen Publikum verabschieden.

Viel Arbeit kommt also auf Friedrichs zu, denn gerade die Position auf der Mitte ist eine der wichtigsten. Ohne Namen nennen zu wollen gab der Geschäftsführer bekannt, schon mit einigen Kandidaten Kontakt aufgenommen zu haben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -