Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Beim HSV Handball saß zur Überraschung aller Trainer Micheal Biegler in der Kreissporthalle Lübbecke auf der Bank. Er war extra für dieses Spiel vom Nationalmannschaftslehrgang in Polen angereist. Mit ihrem Trainer schlägt der HSV das Schlusslicht TuS N.-Lübbecke mit 30:27 und klettert durch den 6. Sieg in Folge auf den 4. Platz.

Der HSV Handball lag beim Tabellenletzten TuS N.-Lübbecke niemals zurück. Adrian Pfahl brachte die Hamburger in der 3. Minute mit 1:0 in Führung und der Gastgeber glich bis zum 3:3 immer wieder aus. Drei Tore in Folge zum 6:3 veranlassten den Trainer von TuS N.-Lübbecke zum Team Time Out.

Im Verlauf verkürzt Lübbecke auf 4:6 und Hans Lindberg scheitert mit zwei Strafwürfen, auch Lübbecke vergibt einen Strafwurf, den Jens Vortmann hält. In der 20. Minute erzielt Ilija Brozovic mit dem 10:6 die erste 4-Tore-Führung für den HSV. Die Heimmannschaft bäumte sich auf und schließt bei dem 10:11 in der 28. Minute auf. Die Hamburger schlagen zurück und gehen mit 14:11 in die Pause.

Unmittelbar nach der Pause erhöht der HSV Handball auf 16:11. Beim Stand vom 18:14 leitet Allan Damgaard einen 4:0-Lauf der Hamburger ein, den erneut Brozovic in der 43. Minute zum 22:18 abschließt. Als Pfahl in der 49. Minute das 25:18 erzielt, ist eine Vorentscheidung gefallen. Nach 52 Minuten trifft Stefan Schröder mit dem 27:21 zur Entscheidung. TuS N.-Lübbecke verkürzt noch auf 27:30, aber der 6. Sieg in Folge geriet nicht mehr in Gefahr. Die Mannschaft von Trainer Michael Biegler profitiert von der Niederlage der MT Melsungen und klettert auf den 4. Platz.

Torschützen für HSV Handball:
Allan Damgaard (7), Ilija Brozovic (6), Adrian Pfahl (5), Hans Lindberg (4), Kevin Schmidt (3/2), Drasko Nenadic (3), Stefan Schröder (2)

Anzeige

Stimmen zum Spiel:
Michael Biegler (Trainer HSV Handball): „Die Mannschaft hat das Spiel sehr selbständig und seriös vorbereitet. Die Jungs haben einen tollen Job gemacht, haben den sehr lange in der Spielanlage durchgedrückt. Wir haben eine super erste Halbzeit gespielt, aber ein paar Hundertprozentige liegen gelassen. Der Start in die zweite Halbzeit war gut, zum Schluss haben wir etwas isoliert in der Deckung gestanden, hatten einige fahrige Angriffe und sind fast noch in die Bredouille gekommen. Das kann hier in Lübbecke passieren, deshalb bin ich sehr glücklich, dass wir das Spiel gewonnen haben.“

Adrian Pfahl (Rückraum rechts HSV Handball): „Wir haben in der ersten Halbzeit super angefangen, hatten eine Bomben-Abwehr und eine super Torwartleistung. Wir müssen dann eigentlich mit einer höheren Führung in die Pause gehen. Nach dem 11:10 haben wir die Halle aber noch einmal ruhig bekommen. In der zweiten Halbzeit erarbeiten wir uns dann einen hohen Vorsprung, aber dann wurden die Beine schwerer und wir machen mehr Fehler, da fehlte ein bisschen die Spritzigkeit. Dass der Trainer da ist, war ein extra Motivationsschub.“

Der HSV Handball hat eine Lösung für das Training im Januar gefunden.
Adrian Wagner wird die Mannschaft im Januar auf die Rückrunde vorbereiten und Trainer Michael Biegler, der vor und bei der Europameisterschaft die polnische Nationalmannschaft betreut, vertreten. Der Verbandstrainer des Hamburger Handball-Verbands und B-Jugendtrainer beim HSV Handball hat sich bereits mit Michael Biegler über Trainingsinhalte ausgetauscht. „Ich freue mich, dass Michael Biegler mich gefragt hat. Es gibt klare Vorgaben für das Training und ich freue mich, dem HSV Handball in dieser Situation helfen zu können.

Für das nächste Heimspiel, am 27. Dezember gegen FRISCH AUF! Göppingen, verlost HL-SPORTS 5 x 2 Freikarten. Wer dabei sein will, sollte diese Chance nutzen und an der Verlosung teilnehmen.
Hier geht es direkt zur Verlosung.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -