Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Für das letzte Heimspiel des HSV Handball im Jahr 2015 gegen FRISCH AUF! Göppingen verloste HL-SPORTS erneut 5 x 2 Tickets. Eine der glücklichen Gewinnerinnen ist die Bad Segebergerin Iris Schlahmann, die als Dauerkartenbesitzerin die Möglichkeit nutzte, im Familien- und Bekanntenkreis die Handballer des HSV vorzustellen.

Iris Schlahmann, selbst aktive Handballerin bei der HSG Kalkberg 06, ist seit der Saison 2007/2008 eingefleischter HSV Handball-Fan, berichtet gegenüber HL-SPORTS: „Ich hatte noch einmal die Gelegenheit, zu zeigen, warum es sich als Zuschauer lohnt, zum HSV Handball zu fahren. Bei der Verlosung von HL-SPORTS gewann ich bei einer völlig spontanen Aktion wahrhaftig zwei Tickets für das Abschlusspiel des Jahres am 27. Dezember gegen FRISCH AUF! Göppingen. Ein etwas verspätetes Weihnachtsgeschenk für mich“.

Mit drei begeisterungsfähigen Kindern im Schlepp holte die Gewinnerin ihre Karten an der Kasse ab und alle saßen pünktlich zur Partie auf den Plätzen. „Was soll ich sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Der HSV spielte – heute wieder mit dem Trainer auf der Bank – von Anfang an überzeugend und ließ nie Zweifel aufkommen, dass er das Feld als Sieger verlassen konnte. Der Sohn meiner Freundin meinte bereits nach 20 Minuten, das Spiel ist doch längst entschieden, der HSV hat doch schon gewonnen."

Über diese Brücke wollte die Gewinnerin allerdings noch nicht gehen. In einer so verrückten und spannenden Spielzeit kann jeder gegen jeden gewinnen oder eben genauso verlieren. „Mein kleiner Freund sollte recht behalten“, ergänzt sie. „Die Zuschauer – heute endlich wieder mehr als 10.000 – haben alles gegeben, geklatscht, geschrien und angefeuert. Aber auch die Mannschaft, mit ihrem Trainer Michael Biegler auf der Bank, hat auf dem Spielfeld ihre Leistung gezeigt und bewiesen, warum sie zurzeit auf Platz 4 steht. Vor der Saison hätte das wohl niemand vorausgesagt. Sie haben FA Göppingen (HL-SPORTS berichtete) überlegen mit 34:26 aus der Halle gefegt.“

Anzeige
AOK

Für die junge „Fan-Gruppe“ war es herrlich und aufregend, eine absolut andere Stimmung als bislang beim großen Bruder HSV-Fußball kennenzulernen und erleben zu dürfen.

Immensen Respekt zollte die Gewinnerin der Mannschaft des HSV Handball, die den Zuschauern wieder gezeigt hat, warum es sich lohnt, zum Spiel zu kommen. „Die Worte des HSV-Kapitäns, Pascal "Pommes" Hens nach dem Schlusspfiff an die Zuschauer – vor dem Hintergrund, dass niemand weiß, ob es das letzte Heimspiel war – machten über alle Maßen ergreifend. Sie zeigten aber auch, dass es vielleicht doch noch Hoffnung gibt für Erstliga-Handball in Hamburg.“

Mit solch positiven Gedanken an die Zukunft der Handballer des HSV bedankt sich Gewinnerin Iris Schlahmann für den rundum gelungenen Nachmittag bei HL-SPORTS und dem HSV Handball, der durch die Verlosung dieses ermöglicht hat.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -