Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am letzten Hinrundenspieltag tritt TuS Lübeck 93 beim Tabellennachbarn MTV Herzhorn an. Hier gibt es keinen klaren Favoriten. Der VfL Bad Schwartau II hat als Außenseiter den Tabellenfünften TSV Hürup zu Gast. Bei den Frauen reist der ATSV Stockelsdorf als Favorit zum Tabellenvorletzten THW Kiel.

MTV Herzhorn – TuS Lübeck 93 (Samstag, 16.30 Uhr, Glückstadt, SH Glückstadt-Nord)
TuS Lübeck 93 tritt nach der Weihnachtspause zum letzten Hinrundenspiel beim MTV Herzhorn an. Die Gastgeber sind nicht so stark wie erwartet in die Saison gestartet, haben sich aber gefangen. Beide Mannschaften (TuS 93: 12:12 Pkt. und MTV: 11:13 Pkt.), somit ist für Spannung gesorgt.

Das Trainergespann Harro Naujeck und Daniel Friedrichs hat angeschlagene Spieler, bei denen ein Einsatz noch nicht sicher angenommen werden kann. „Maßgeblich wird nach der Pause sein, wer den besseren Start erwischt“, so die Einschätzung des Trainergespanns gegenüber HL-SPORTS. „Wir freuen uns auf den Vergleich mit den Glückstädtern und schauen mal, ob wir unsere Kräfte entfalten können und was die Herzhorner uns entgegen halten.“

VfL Bad Schwartau II – TSV Hürup (Samstag, 18 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Der Tabellenfünfte TSV Hürup kommt als Favorit zum VfL Bad Schwartau II, auch wenn die Schwartauer in der letzten Saison das Heimspiel noch mit 32:29 gewonnen haben.

Anzeige
AOK

Trainer Mirko Baltic hat alle Mann an Bord und kann aus dem Vollen schöpfen. Er hat die Unterstützung durch Christoph Schlichting, Jasper Bruhn, Marino Mallwitz und Rune Hanisch aus der 1. Mannschaft, so wie mit Till Meisner, Jannis Schmidtke und Jon Ehlers aus der A-Jugend.

„Wir sind nach der Pause gegen die kämpferisch starken Hüruper zum Siegen verdammt“, so die Ansage von Trainer Baltic in Richtung HL-SPORTS.

THW Kiel – ATSV Stockelsdorf (Freitag, 19.30 Uhr, Kiel, Helmut-Wriedt-Halle)
Der ATSV Stockelsdorf fährt heute als Favorit zum letzten Hinrundenspiel zum Tabellenvorletzten THW Kiel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -