Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – In der OL HH/SH startet nun die Rückrunde, wo bereits heute Abend der VfL Bad Schwartau II auf den Top-Favoriten der Liga, den HSV Handball II trifft. Für TuS Lübeck 93 geht es zum Mittelfeld-Duell in die Landeshauptstadt zum THW Kiel II. Die Frauen des ATSV Stockelsdorf treten auswärts beim favorisierten AMTV Hamburg an.

VfL Bad Schwartau II – HSV Handball II (Freitag, 20.30 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Bereits am heutigen Abend empfängt der VfL Bad Schwartau II den souveränen Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten HSV Handball II. Die Gäste sind klare Favorit, bereits im Hinspiel gab es eine deutlicher 25:35 Niederlage.

Trainer Mirko Baltic hat alle Mann an Bord und wird mit der gleichen Mannschaft auflaufen können, die am vergangenen Wochenende das Remis gegen den TSV Hürup erzielte. „Wir sind krasser Außenseiter, die Hamburger haben derzeit einen guten Lauf“, so die Einschätzung von Trainer Baltic gegenüber HL-SPORTS. „Aber wir haben auch unsere Qualitäten und mit einer Portion Kampfgeist ist einiges möglich“.

Anzeige

THW Kiel II – TuS Lübeck 93 (Samstag, 20 Uhr, Kiel, Helmut-Wriedt-Halle)
Für TuS Lübeck 93 geht es im ersten Rückrundenspiel zum THW Kiel II, der bereits das Hinspiel in der Meesenhalle knapp mit 21:19 für sich entschied. Beide Mannschaften trennen im Mittelfeld zwei Punkte, so dass TuS 93 bei einem Sieh gleichziehen würde. Der THW II ist leichter Favorit in der heimischen Halle.

AMTV Hamburg – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 16.30 Uhr, Hamburg, Scharbeutzer Straße)
Im ersten Rückrundenspiel tritt der ATSV Stockelsdorf beim Tabellendritten AMTV Hamburg an. Das Hinspiel verlor Stodo mit 21:31.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -