Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – TuS Lübeck 93 will seinen Aufwärtstrend bei der SG Hamburg-Nord festigen und sich durch einen Sieg Luft im Abstiegskampf verschaffen. Hier steckt der VfL Bad Schwartau II voll drin und möchte den Anschluss mit einem Sieg gegen den MTV Herzhorn nicht ganz verlieren. Eine stark dezimierte Mannschaft des ATSV Stockelsdorf macht sich auf den Weg zum Tabellenvierten HSG Jörl-Doppeleiche/Viöl.

VfL Bad Schwartau II – MTV Herzhorn (Sonntag, 15.30 Uhr, Bad Schwartau, SZ Jahnstraße)
Wenn der Tabellenletzte VfL Bad Schwartau II gegen den MTV Herzhorn antritt, ist noch eine alte Rechnung der 26:29 Hinspielniederlage offen. Der VfL II tritt mit der gleichen Mannschaft an, wie am vergangenen Wochenende. Er will es dieses Mal besser machen und durch mannschaftliche Geschlossenheit den Tabellenneunten beide Punkte abnehmen.

„Wir müssen auf dem Platz brennen, nur dann können wir es schaffen und den Sieg einzufahren“, so die Ansage gegenüber HL-SPORTS.

Anzeige

SG Hamburg-Nord – TuS Lübeck 93 (Sonntag, 16.30 Uhr, Hamburg-Poppenbüttel, Tegelsbarg)
Nach dem deutlichen Sieg des letzten Spiels will TuS Lübeck 93 nun auch auswärts beweisen, dass die Kurve wieder nach oben zeigt. Es soll der Tabellenzehnte besiegt werden, um sich weiter aus der Abstiegszone abzusetzen. Das Hinspiel entschied TuS 93 mit 30:27 für sich.

HSG Jörl-Doppeleiche/Viöl – ATSV Stockelsdorf (Samstag, 16.45 Uhr, Viöl, Erich-Wobser-Halle)
Trainer Andreas Juhra fährt mit einer stark dezimierten Mannschaft zum Tabellenvierten HSG Jörl-Doppeleiche/Viöl. Er hat nur zwei etatmäßige Rückraumspielerinnen zu Hand und muss improvisieren. Das Hinspiel ging bereits mit 22:30 verloren und im Rückspiel hat der ATSV Stockelsdorf nichts zu verlieren durch die personelle Situation.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -