Anzeige
Kanzlei Proff

Stockelsdorf – Unter der Woche musste der ATSV in einem Nachholspiel gegen den VfL Bad Schwartau antreten. Keine leichte Aufgabe für den ATSV, die dann auch deutlich mit 15:26 verloren ging.  Gegen die Handball-Gemeinschaft Owschlag – Kropp – Tetenhusen (HG OKT) konnte der „Ausrutscher“ mit einem 26:23 wieder gut gemacht werden.
ATSV Stockelsdorf – VfL Bad Schwartau 15:26
Der Tabellendritte ATSV gegen den Tabellenzweiten VfL, eine Begegnung, die dann am Ende doch ganz klar vom VfL entschieden wurde.

HG OKT – ATSV Stockelsdorf 23:26
„Ein Gegner, gegen den wir vor gerade einmal zwei Wochen gespielt hatten und hoch gewannen. Gerade darum wollten wir die Mannschaft nicht auf die leichte Schulter nehmen“, so ATSV-Trainer Roman Judicky.

Anzeige
AOK

Die Mädels fingen konzentriert an, mit der klaren Aufgabe, nicht alles auf die Schale zu werfen, sondern sparsam mit den Kräften umzugehen und im Angriff lange und diszipliniert zu spielen. Die ersten 20 Minuten sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe. Kurz vor der Halbzeit hatten die Gastgeber nochmal die Gelegenheit, auf ein Tor heranzukommen, scheiterten aber.
 Im weiteren Spielverlauf wurde Stockelsdorf immer stärker und konnte sich auf 16:11 absetzen. „Die letzten fünf  Minuten, in denen die Gegnerinnen uns auf Manndeckung nahmen verliefen mit einigen Höhen und Tiefen, in denen einerseits unsere Torhüterin immer wieder unmögliche Bälle parierte. Wir allerdings setzten uns durch einfache Kreuzbewegungen durch, scheiterten am Ende aber immer wieder im direkten Duell gegen die Torhüterin.“

Torschützen: Anna Judycka (8), Katha Knüppel (5), Julia Köppe, Lara Hildebrandt, Alicia Kahns, Venita Weseloh (je 3),  Lara Schröder (1).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -