Anzeige
Kanzlei Proff

Neuhausen – Der VfL Bad Schwartau ist mit einer Niederlage in die Rückrunde der 2. Handball-Bundesliga gestartet. Beim abstiegsbedrohten TV Neuhausen setzte es am Samstagabend eine 25:27 (9:12)-Niederlage.

Der VfL fand gut in die Partie hinein und führte schnell mit 6:3 und 8:5. Dennis Klockmann entschärfte hinten die Bälle und vorn verwandelte Daniel Pankofer sicher die rausgeholten Siebenmeter. Was dann aber passierte, ist für die Beteiligten unerklärlich. Das achte Schwartauer Tor fiel durch Pankofer in der 18. Minute. In der Folge schafften es die Norddeutschen nicht mehr, ein Tor zu erzielen und boten dem Gastgeber somit die Möglichkeit zu einem 7:0-Lauf.

Fehlwürfe und technische Fehler im Angriff machten es dem TVN leicht, das Spiel zu drehen und so das Publikum wieder hinter sich zu bringen. Sekunden vor der Halbzeitpause durchbrach Spielmacher Daniel Pankofer aber den Torlos-Bann und erzielte aus dem Rückraum den 12:9-Pausenstand.

In der zweiten Hälfte sah es zunächst so aus, als würde der VfL das Spiel wieder in seine Richtung lenken und der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten (Wischniewski zum 13:13). Beide Teams erzielten nun abwechselnd die Tore, aber auch zum Ende der Partie schafften es die Blau-Weißen nicht, dass Spiel zu bestimmen und im Angriff kontinuierlich erfolgreich zu sein.

Anzeige

Neuhausen setzte sich vorentscheidend zum 25:22 (54. Minute) ab und der VfL hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen. Das Spiel ging mit 27:25 zu Ende und Daniel Pankofer war mit acht Toren der erfolgreichste Torschütze seines Teams.

Waschul und Co. fahren wieder mit leeren Händen nach Hause und der 800-Kilometer-Trip mit Übernachtung fand kein gutes Ende.

Da es offensichtlich wieder im Angriff an Ideen und Durchschlagskraft mangelte, wird umso deutlicher, dass sich nach dem Ausfall von Oliver Milde noch dringend verstärkt werden muss, um die ohnehin harte Rückserie nicht in den unteren Regionen der Tabelle zu verbringen. Nächste Woche reist das Team wieder Richtung Süden, wenn es zum Liga-Primus nach Erlangen geht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -