Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der MTV Lübeck hat sich gegen den Lauenburger SV gut verkauft, musste am Ende die Punkte aber doch in Lauenburg lassen. Dass Derbys mitunter ihren eigenen Gesetze haben, hat am vergangenen Wochenende die Lübecker Turnerschaft bewiesen. Der Tabellenzwölfte trennte sich knapp vom Tabellenfünften ATSV Stockelsdorf II. Auch die TuS-Herren lieferten sich gegen den Tabellenersten SC Union Oldesloe eine spannende Begegnung, verloren aber am Ende. Bei den Damen konnte TuS Lübeck seine Negativserie gegen Lübeck 76 II beenden. Die LT-Damen verloren knapp gegen den Tabellenersten SV Süllfeld.

Herren:

Lauenburger SV – MTV Lübeck 22:21
Nach großem Kampf und einer geschlossenen Mannschaftsleistung hatten der MTV im Oktober vergangenen Jahres mit 24:25 in eigener Halle verloren. Diesmal wollten die MTVer es besser machen und die zwei Punkte mit nach Hause nehmen. Die Mannschaft brachte all das auf die Platte, was sie sich vornahm. Es schlichen sich aber technische Fehler im Angriff sowie ungenaue Abschlüsse in das Angriffsspiel ein. Trotz der Niederlage geht ein Lob an die Abwehr, die in der zweiten Halbzeit gerade einmal 7 Gegentore zuließ.
Es spielten und trafen für den MTV: Christoph Kutzner, Patrick Lang – Patrick Stahl (9), Hendrik Bentfeld (4), Ole Barnabas Jansen (3), Sören im Sande (2), Merlin Otto, Ben Eggerichs, Christopher Markus Kramp (je1), Jannes Karstens, Niklas Hermes, Claudio Kirchholtes, Alwin Merk

Lübecker TS – ATSV Stockelsdorf II 25:28
ATSV-Trainer Marcel Raymaz: „Auch im zweiten Spiel gegen die Lübecker Turnerschaft gehen die Punkte an uns. Letztlich verdient gewannen wir mit 28:25. Insgesamt war es kein hochklassiges Handballspiel, beide Mannschaften überzeugten eher durch Kampf. Am Ende standen wir aber wohl als verdienter Sieger dar. Die Lübecker Turnerschaft hatte in der entscheidenden Phase zu viele Bälle liegen lassen. Für die Lübecker sieht es in puncto Klassenerhalt jetzt ganz düster aus, zumal auch SV Henstedt-Ulzburg II wieder punktete."

Für Stodo spielten: Karl Borchardt, Martin Falkus – Philipp Kahl, Bastian Ketzner (9/4), Marco Scheel, Marcel Holst, Tassilo Lund (3), Michael Koslowski (2), Florian Liebsch (9), Sascha Wardius (3), Christoph Reisberger, Marcel Diederichsen, Alexander Tantius (2)

TuS Lübeck II – SCU Oldesloe 26:30
Sicherlich kann man gegen den Tabellenführer verlieren, allerdings muss man sich angesichts des größtenteils engen Spielverlaufs auch ein wenig ärgern. Schlussendlich fehlte TuS allerdings ein wenig das Glück und die Cleverness. So gehen die zwei Punkte auf das Konto der Oldesloer.

Es spielten für den TuS II: Lasse Bracker – Frederick Benecke (4), Hannes Oschinsky (3), Julian Kordowiecki (2), Nico Krellenberg (1), Alexander Ott, Malte Herrmann, Joop Dölemeyer

Anzeige
Anzeige

Damen:

Lübecker TS – SV Sülfeld 15:17
„Die Sensation blieb am vergangenen Wochenende leider aus, obwohl meine Mädels die zwei Punkte mehr als verdient hätten“, so Trainer Falk Richter. Mit einer hervorragenden Abwehrleistung und einem geduldigen Angriffsspiel konnten sich die Lübeckerinnen von 5:2 auf 8:5 absetzen. Es schlichen sich in der zweiten Halbzeit leichte Konditions- und Konzentrationsmängel ein, die den Gästen aus Sülfeld nicht nur zum 11:11-Ausgleich, sondern sogar zum 18:15-Sieg verhalfen.

Für die Lübecker TS spielten: Laureen Voß, Jana Müller, Eva Warszawski – Siri Meißner, Denise Kühn, Petra Henschen (je2), Marie Möller, Kathrin Wolf, Pia Nürnberg (1), Lena Reinhold (4/2), Laura Voß (3), Laura Voki,  Catharina Gramkow

TuS Lübeck – GH Lübeck II 19:16
„Großes Lob an meine Mannschaft! Endlich konnten wir uns mit zwei Punkten für unsere Mühen in den letzten Wochen belohnen. Zwar haben wir im zweiten Durchgang unsere Chancen nicht konsequent nutzen können, aber wir haben verdient das Spiel gewonnen. Dies war enorm wichtig für uns.“, so Trainer Tobias Jurgeleit.

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -