Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Lübeck 76 hat seine Mannschaft mit sofortiger Wirkung aus dem Spielbetrieb der SH-Liga abgemeldet (HL-SPORTS berichtete) und gilt somit als erster und einziger Regelabsteiger in dieser Saison. Aus diesem Grunde sind alle Spiele mit Beteiligung von Lübeck 76 aus dem laufenden Spielbetrieb gestrichen und die Tabelle wurde korrigiert. Mit dem 22:20 Sieg über die Spitzenmannschaft MTV Herzhorn leistet SV Preußen Reinfeld für den Lübecker Club VfL Bad Schwartau Schützenhilfe und macht ihn zum alleinigen Tabellenführer.

SV Preußen Reinfeld – MTV Herzhorn 22:20 (10:12)
Die Mannschaft um das Trainergespann Detfred Dörling und Thomas Kruse kann Spitzenmannschaften zur Weißglut bringen. Nach dem Sieg der letzten Woche in Lauenburg folgte der zweite Streich mit dem 22:20 über den MTV Herzhorn. Dieser Sieg machte den VfL Bad Schwartau nach dem Rückzug von Lübeck 76, zum alleinigen Tabellenführer in der SH-Liga.

Der SV Preußen Reinfeld kam gut ins Spiel, sah aber mit an wie der MTV Herzhorn beim 4:4 ausglich, anschließend immer stärker wurde und selbst die Führung zum 7:4 übernahm. Dank einer gut aufgelegten Annika Rahf im Tor setzte sich der Gast nicht entscheidend ab. Über 7:10 ging es für die Reinfelder mit einem 10:12 Rückstand in die Kabine.

Anzeige

Wie umgewandelt kam der Gastgeber aus der Kabine und legte los wie die Feuerwehr. Mit einem 7:1-Lauf, gestützt auf Rahf im Tor, drehten die Reinfelderinnen das Spiel und es stand 17:13 auf der Anzeige. Beim 21:17 ließ die Konzentration ein wenig nach und der MTV Herzhorn kam noch einmal gefährlich nah, aber Sina Rostek erzielte in der letzten Minute das erlösende 22:20.

Torschützen für SV Preußen Reinfeld:
Kerstin Albrecht (6), Sina Rostek (5/2), Rika Tonding (5/4), Anna-Lena Tetzlaff (3), Lina Tonding (2), Maike Waldeck (1)

Lübeck 76 – VfL Bad Schwartau
Spiel wurde abgesetzt, weil Lübeck 76 die Mannschaft vom Spielbetrieb der SH-Liga zurück gezogen hat.
HL-SPORTS berichtete

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -