Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erkämpfte sich der ATSV Stockelsdorf II zwei Punkte gegen die SV Henstedt-Ulzburg II. Zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft kehrte der TuS Lübeck II mit einem Unentschieden aus Großenaspe zurück. Bei den Damen verlor TuS Lübeck die Begegnung gegen den ATSV Stockelsdorf II, dennoch hat man den Gegner ein wenig ärgern können. Mit einem knappen Ergebnis verliert die Lübecker Turnerschaft gegen BSV Kisdorf.

ATSV Stockelsdorf II – SV Henstedt-Ulzburg II 29:23
Marcel Raymaz: „Wie schon in den Spielen zuvor haben wir erneut beweisen können, wie gut wir derzeit als Team funktionieren. Die punktuellen Verstärkungen haben sich schnell integriert, die Stimmung ist super und die Leistungen auf dem Feld sorgen für die Ergebnisse, die wir uns für die Rückserie als Ziele gesetzt haben. Zum wiederholten Male in diesem Jahr war die ausgeglichene Breite des Kaders ein entscheidender Faktor. So konnten sich auch gestern insgesamt elf Feldspieler als Torschützen auszeichnen und machen uns hoffentlich auch für die kommenden Gegner schwer berechenbar. Das Herausheben einzelner Spieler wäre daher schlichtweg nicht richtig: Es war ein Sieg, den wir verdientermaßen und durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erringen konnten.“

Für Stodo spielten: Karl Borchardt, Martin Falkus – Philipp Kahl, Bastian Ketzner (5/3), Marco Scheel (1), Marcel Holst (1), Tassilo Lund (2), Michael Koslowski (3), Florian Liebsch (7/1), Ingolf Gonschorek (2), Christoph Reisberger (2), Michel Ludwigs, Alexander Tantius (2), Christian Kermel (2)

SG Boostedt/Großenaspe – TuS Lübeck II 27:27
Wir kehren von einem der schwersten Auswärtsspiele der Saison mit einem Punkt zurück und können mit der spielerischen und kämpferischen Leistung definitiv zufrieden sein. Die Bilanz aus den Spielen gegen die drei Topteams zeigt also einen Sieg (Holsteinische Schweiz), ein Unentschieden und eine Niederlage (Oldesloe). Die Konkurrenz hat allerdings auch nicht geschlafen und ebenfalls fleißig Punkte gesammelt. Es bleibt also mehr als spannend in der Liga und bereits nächstes Wochenende steht ein richtungsweisendes Spiel gegen die HSG Wagrien an (27.02.2016, 19.30, GSH Oldenburg). Dabei möchten wir uns gerne für die bittere Hinspielniederlage revanchieren und zwei ganz wichtige Punkte nach Lübeck entführen!

Für TuS II spielten: Christian Scheel (2), Johannes Oschinksy, Benjamin Müller (je 1), Edgar Burmeister und Nico Krellenberg, Frederick Benecke (3),  Julian Kordowiecki (4), Patrick Pohl (5), Andreas Jurgeleit (11/5)

Damen:

Anzeige
Anzeige

ATSV Stockelsdorf II  – TuS Lübeck 24:21
TuS-Trainer Tobi Jurgeleit: „Zusammenfassend kann man zum Spiel sagen, dass wir sehr zufrieden mit unserer Leistung waren, wenngleich wir wissen, dass die Stockelsdorferinnen mit Sicherheit nicht ihren Besten Tag erwischt hatten. Besonders die erste Halbzeit haben wir gezeigt, was wir können und dass wir auch gegen eine Mannschaft, die einige Plätze über uns steht, lange Zeit gegen halten können.

Bereits am kommenden Wochenende geht für uns im Spiel gegen den TSV Ellerau um zwei ganz wichtige Punkte. Dass das Spiel gegen den TSV Ellerau mit Sicherheit ein ganz wichtiges für uns, ist klar. Wir wollen mit einem Sieg aus Ellerau nach Lübeck zurückkommen und werden dafür alles geben. Für den TSV wird dies ebenso der Fall sein, von daher erwarten wir ein stark umkämpftes Spiel.“

ATSV Stockelsdorf: „In der zweiten Hälfte schien der Sieg nicht mehr gefährdet, auch wenn die Torfolge dies nicht eindeutig widerspiegelt. Wichtig bleibt nun, die positive zweite Halbzeit in die neue Trainingswoche und in das Spiel gegen den aktuellen Ersten der Tabelle, den SV Sülfeld, zu nehmen, das Samstag um 17:30 Uhr in der GSH in Stockelsdorf stattfindet.“

BSV Kisdorf – Lübecker TS 17:16

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -