Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck –Am heutigen Mittwochabend hatte der VfL Bad Schwartau in der 2.Handball-Bundesliga den TuS Ferndorf zu Gast. Nach einer katastrophalen zweiten Halbzeit verlor der VfL das Spiel gegen den Abstiegskandidaten mit 26:27 (18:13), obwohl man zwischenzeitlich schon mit sieben Toren in Führung lag.

Nach rund 10 Minuten war Spiel noch ausgeglichen und die Gäste zeigten beim 5:5-Spielstand, dass sie durchaus gewillt waren, die Punkte nicht einfach herzuschenken. Früh im Spiel wechselte Torge Greve Torwart Dennis Klockmann aus und brachte den jungen Marino Mallwitz ins VfL-Tor. Die Maßnahme fruchtete und dank der Paraden des Youngsters drehte der VfL das Spiel von 5:6 auf 9:6 zu seinen Gunsten. Als die Schwartauer nach 22 Minuten das Spiel diktierten (15:9), reagierte die Gäste-Bank mit einer Auszeit. Greve gönnte Metzner und Schult, die beide in Angriff und Abwehr durchspielten, eine Pause und wechselte munter durch. Obwohl das VfL-Spiel nicht mehr ganz so dominant wie am Anfang war, ging es mit einem komfortablen 18:13 in die Halbzeitpause.

Zur zweiten Halbzeit bedarf es dann nicht mehr vieler Worte. Sieben Tore lagen Schult und Co. in Führung (20:13) und zwischen der 40. und 50. Minute folgte ein Tore-Streik der Gastgeber. Die harmlosen Ferndorfer nutzten die zahlreichen Fehler des VfL und gingen in Führung. Das Spiel ging mit 26:27 zu Ende und fand mit dem TuS Ferndorf aufgrund der zweiten Halbzeit keinen unverdienten Sieger.

Anzeige
AOK

Ferndorf war nach dem Spiel völlig aus dem Häuschen und war mit Sicherheit selbst verwundert darüber, wie man in Lübeck heute zwei Punkte entführen konnte. Beim VfL Bad Schwartau wird man nach diesen zweiten 30 Minuten nach Antworten suchen müssen, die vielen Ausfälle dürfen da keine Entschuldigung sein.

Spielfilm: 5:5 (10.) – 15:9 (22.) – 18:13 (30.) – 20:13 (33.) – 22:22 (49.) 26:27 (60.

VfL-Torschützen: Glabisch (6/3) – Akerman (1) – Hansen (2) – Schult (5) – Pankofer (2) – Fuchs (2) – Wischniewski (2) – Schlichting (1) – Bruhn (2) – Metzner (3)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -