Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – „So ganz ist das Spiel noch nicht aus dem Kopf“, sagte Geschäftsführer Michael Friedrichs zu HL-SPORTS über die Heimniederlage seines VfL Bad Schwartau zuletzt gegen den TuS Ferndorf. Hoch hatte der VfL geführt, das Spiel bereits gewonnen gehabt, und dennoch jubelte am Ende der Abstiegskandidat in der Lübecker Hansehalle.

Das Spiel muss schnell abgehakt werden, denn bereits am Mittwoch treffen die Spieler von Torge Greve auf die Wölfe aus Rimpar. Die Würzburger stehen auf Tabellenplatz 13 direkt hinter dem VfL. Somit erwartet man in der Arena Würzburg morgen ein Spiel auf Augenhöhe. Das Hinspiel konnten Jan Schult und Co. mit 23:19 für sich entscheiden, jetzt brennen die Wölfe vor heimischer Kulisse auf Revanche. Ob Schwartaus Rückraumschütze mitwirken kann, steht noch nicht fest. Die Wade bereitet weiter Probleme.

Anzeige
Anzeige

Mit auf den Weg nach Bayern macht sich auch das HL-SPORTS FanRadio. Christian Schülling wird die über 1.000 Kilometer auf sich nehmen, um die Atmosphäre in die heimischen Wohnzimmer zu transportieren. Anwurf in Würzburg ist am Mittwoch um 20.00 Uhr.

Übrigens: Der VfL wird nach dem Spiel nicht wieder in Richtung Norden zurückfahren. Da am Samstag das nächste Auswärtsspiel in Friesenheim ansteht, bleibt die Mannschaft zusammen und fährt nicht nach Lübeck zurück. Ein hartes Programm, was hoffentlich mit dem einen oder anderen Punkt belohnt wird.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -