Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Mit einem deutlichen Ergebnis trennt sich der MTV Lübeck von Henstedt-Ulzburg. Auch der ATSV Stockelsdorf kann seine Partie gegen SG Boostedt/Großenaspe gewinnen und damit seinen fünften Tabellenplatz festigen. Die Lübecker Turnerschaft verliert ihr viertes Spiel in Folge und bleibt damit im Tabellenkeller der Landesliga. Gegen den Tabellensechsten HSG Wagrien konnte TuS Lübeck auch im Rückspiel keine Punkte für sich verbuchen.
Bei den Damen setztte sich die Lübecker Turnerschaft knapp durch. Gegen den SV Sülfeld hatten die Stockelsdorferinnen keine Chance. Mit 21:11 ging die Partie an Sülfeld. Gegen den Tabelenletzten erkämpften sich die TuS-Damen einen knappen Sieg. Lübeck  76 hat gegen die HSG Wagrien kein Mittel gefunden. Am Ende stand ein 15:38 für Lübeck auf der Anzeigetafel.

Herren:

SV Henstedt-Ulzburg II – MTV Lübeck 23:38
Eine aggressive 5-1-Deckung und eine starke Torhüterleistung erlaubte es von Beginn an viele einfache Tore über die erste und zweite Welle zu erzielen. Somit führte der MTV bereits Mitte der ersten Halbzeit mit 15:6. Technische Fehler blieben größtenteils aus und ein jeder Spieler auf der Platte zeigte einen undurchdringlichen Siegeswillen. Weiterhin brachte die zuvor intensiv trainierte zweite Welle viele Tore ein und eine Deckung um den Routinier Merlin Otto zeigte, aus welchem Holz die Lübecker geschnitzt sind.

ATSV Stockelsdorf II – SG Boostedt/Großenaspe 32:29
Aus dem Hinspiel, als zu Beginn das Team im kollektiven Tiefschlaf verweilte und eigentlich nur durch Siebenmeter zum Torerfolg kam, war Stockelsdorf gewarnt und ging dieses Mal konzentrierter zu Werke. Am Ende entschied die starke Abwehr um Marcel Holst und der Kampfgeist das Spiel zu Stockelsdorfer Gunsten.

Marcel Raymaz: „Mit 13:1 (das Nachholspiel in Henstedt-Ulzburg ausgenommen) Punkten im Jahre 2016 sind wir bisher das beste Rückrundenteam und haben uns ein kleines Polster auf den ersten Abstiegsrang Sieben erarbeitet. Am kommenden Samstag treten wir um 19.30 Uhr beim MTV Lübeck an. Für den MTV ist jede Niederlage mit dem Abstieg gleichzusetzen. Die Lübecker stehen enorm unter Druck, zeigten aber beim 38:23-Auswärtssieg in Henstedt-Ulzburg, dass sie damit durchaus umgehen können. Wir haben aber keine Punkte zu verschenken und aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen.“

Die weiteren Ergebnisse der Herren in der Landesliga Süd:
HSG Wagrien – TuS Lübeck II 31:26
Lübecker TS -HSG Holsteinische Schweiz 29:34

Anzeige

Damen:

Lübecker TS – HSG Kaltenkirchen/Lentföhrden 15:14
Die solide Abwehrleistung mit einer sehr gut aufgelegten Laureen Voß im Tor war der Schlüssel für die schnelle Führung (4:0). Auch im Spielaufbau wurde die Marschrichtung von Trainer Falk Richter immer wieder gut umgesetzt.

Trotz einiger Ungenauigkeiten im Torabschluss konnten sich so die Gastgeberinnen bis zur Halbzeit auf 8:3 absetzen.

In der zweiten Hälfte schlichen sich die altbekannten Fehler ein. Konzentrationsschwächen und zu frühe Abschlüsse luden die Gäste aus Kaltenkirchen zu einfachen Toren ein. Somit schmolz der hart erarbeitete Vorsprung Tor um Tor. Mit ein wenig Glück, aber trotzdem verdient gewinnen die Lübeckerinnen mit 15:14.

TSV Ellerau – TuS Lübeck 23:24
Tobi Jurgeleit: „Am Ende gewinnen wir dank einer sehr guten kämpferischen Leistung und dem Verlauf der zweiten Halbzeit hochverdient, wenn auch knapp, mit 24:23 beim TSV Ellerau. Bereits am kommenden Wochenende steht unser vorletztes Heimspiel in dieser Saison an. Begrüßen werden wir den VfL Geesthacht am kommenden Wochenende.“

Anpfiff ist am Samstag (5.3.) um 16.00 Uhr in der Meesenhalle.

Die weiteren Ergebnisse in der Landesliga-Süd der Damen:
VfL Geesthacht – Lübeck 76 II 38:15
ATSV Stockelsdorf II – SV Sülfeld 11:21

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -